B1-Jugend siegreich gegen TV Emsdetten

B-Jugend Oberliga

JSG NSM-Nettelstedt vs. TV Emsdetten 23:18(12:11)

B-Jugend kommt gut aus der Winterpause / Abwehr überzeugt

Auch im ersten Spiel nach der Winterpause konnte die JSG Ihre Aufwärtstendenz fortsetzen, obwohl man stark ersatzgeschwächt in das Spiel ging. Marvin Bergner und Jannis Schade fehlten komplett, Axel Möws und Malte Kollmeier waren stark angeschlagen. Im Spiel gegen Emsdetten war es wieder die Abwehr mit den starken Torhüter Jonathan Hunke und Kevin Körtner als Rückhalt, die das Spiel für die JSG entschieden. In der ersten Halbzeit konnte keine Mannschaft mehr als ein Tor davonziehen. Eine starke erste Halbzeit spielte Raphi Kliver, der fünf seiner insgesamt sechs Tore in der ersten Halbzeit erzielte.

Die taktische Ausrichtung der JSG, eine offensive Deckungsvariante gegen den Westfalenauswahlspieler von TV Emsdetten, Konstantin Revermann, zeigte absoluten Erfolg. Revermann erzielte während des ganzen Spiels kein Tor. In der zweiten Halbzeit setzte sich die JSG gleich auf drei Tore ab und erhöhte die Führung zeitweise auf sieben Tore. In den letzten zehn Minuten erzielte die B-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt nur noch ein Tor, sonst hätte der Sieg noch höher ausfallen können. „Wir haben unser Tief nun endlich überwunden, unser Ziel ist jetzt noch der vierte Platz. Ein Lob geht heute an Marc Kelle, der hervorragend gespielt hat“, so Trainer Stefan Kruse. Weiter geht es für die B-Jugend mit einem Heimspiel am Samstag um 15.45 Uhr gegen Friesen Telgte.

JSG NSM-Nettelstedt:

Hunke (1.-25, 45.-50), Körtner (26.-44.); Finke 7/3, Kliver 6, Kelle 3, Droste 3, Wolf 2, Kraus 1, Möws, Balke, Steinhauer und Kollmeier