B2-Jugend zur Winterpause auf starkem zweiten Platz

HCE Bad Oeynhausen – JSG NSM-Nettelstedt2  21:36

Die Vorzeichen der B2-Jugend standen vor dem Spiel schlecht. Das Team um Andreas Kruse konnte nicht auf Ersatz der C1-Jugendlichen bauen, zudem waren die Spieler Julian Venzke (Krankheit) und Niklas Röthemeier (priv. Gründe) verhindert, so dass nicht ein einziger Spieler auf der Bank Platz nahm.

Eine schleppende erste Hälfte ohne jeglichen Einsatz in der Deckung hatte ein knappes Halbzeitergebnis zur Folge, eine Topleistung unseres Schlussmanns Pierre Neidmann verhinderte schlimmeres.

Nach der Halbzeitpause kamen die Jungs dann jedoch wie ausgewechselt aus der Kabine, in der Deckung wurde viel besser zugepackt, speziell Marvin Bergner machte hier eine gute Figur. Vorne wurde nun konsequent bis zu Torabschluss gespielt und auch getroffen. Finn Supe traf nun nach Belieben und auch der C2-Jugendliche Dennis Bocherding lief nun zur Höchstform auf. Der Youngster schenkte gleich 6mal ein und empfahl sich für weitere Einsätze.

Da ein möglicher Erfolg der Oeynhausener in immer weiter rückende Ferne gelang, gingen die Jungs der Kurstadt nun immer härter zu Werke, eine schlimmere Verletzung blieb erfreulicherweise aus.

Tore für NSM-Nettelstedt: Supe (11/1), Kraus (7), Wiese (7), Bocherding (6/2), Bergner (4), Siebeking (1)

TuS Lahde/Quetzen – JSG NSM-Nettelstedt2  20:21

Einen glücklichen Erfolg feierte unsere B2, die trotz schlechter Leistung mit 20:21 die Halle aus Lahde verließen.

Unsere blutjunge Truppe (zwei C-Jugendliche, vier 96er) traf bei der Mannschaft aus Lahde/Quetzen hauptsächlich auf den älteren Jahrgang, die körperlichen Defizite unserer Jungs waren im Spiel anzumerken.

Trotz der schlechten Leistung und der körperlichen Defizite schafften es die Jungs über eine geschlossene Mannschaftsleistung, die durch den ständigen Personalwechsel (Spieler aus C-,B2-,B1-Jugend) umso höher anzurechnen ist.

Tore für NSM-Nettelstedt: Bergner (5), Spechtmeier (5), Supe (4), Kraus (3), Droste (3), Wiese (1)