++ Beide mE-Mannschaften vor erfolgreichem Abschluss der Serie ++

(cw) Das vergangene Wochenende war – nach dem endlich eingetroffenen Sieg des TUS-N Lübbecke in der Bundesliga – auch für die beiden Mannschaften der männlichen E-Jugend sehr erfolgreich. Die mE – NSM legte am Sonntag in Hahlen souverän vor und konnte den direkten Gegner TSV Hahlen um die Tabellenspitze mit einem 18:29-Sieg auf den zweiten Tabellenplatz verweisen und liegt nun vor dem letzten Spiel am kommenden Wochenende gegen den TuS Gehlenbeck uneinholbar auf Tabellenplatz 1 der Staffel A.
Die mE-Nettelstedt hat es in der bärenstarken Staffel B mit dem Kampf um die Tabellenspitze etwas schwerer, hier standen am Wochenende mit dem TSV GWD Minden 1 und der JSG Möllbergen-Barkhausen, der HSG EURo und unserer mE Nettelstedt zwei Spiele um die Plätze in der Tabellenspitze an. Möllbergen hatte bereits im letzten Spiel vor Weihnachten gegen unsere Jungs gezeigt, dass sie sich in der Serie sehr gut entwickelt haben und nur knapp konnten zwei wichtige Punkte mitgenommen werden. Dieses Wochenende unterstrichen die Möllberger ihre Klasse eindrucksvoll mit einem 21:14-Sieg gegen den TSV GWD 1 und festigten damit ihren dritten Tabellenplatz.

Die HSG EURo machte dann beim Spiel gegen die mE Nettelstedt ebenfalls deutlich, dass sie zu Hause bei der Verteilung der Punkte noch ein gewichtiges Wort mitreden wollten, hatten sie doch in der Serie bislang überhaupt neben einem Unentschieden erst zwei Spiele verloren. Und trotz einer entsprechenden Warnung in der Kabine vor dem Spiel geschah es: Die Spieler der HSG EURo starteten wach und flott, setzten sich innerhalb der ersten zwei Minuten direkt mit 2:0 ab und konnten im Weiteren auf ein 5:2 erhöhen, ehe bei unseren Jungs die Aufmerksamkeit und die Zuordnung die notwendige Qualität hatten und auch über einen verbesserten Angriff den Rückstand aufarbeiteten. Gleichwohl konnte die HSG EURo mit einem 9:8 in die Halbzeitpause gehen. Nach der Pause und einer Veränderung in der Aufstellung wurde endlich mit der geforderten Aufmerksamkeit und konsequenten Zuordnung vor einer lautstarken EURo-Elternkulisse in der Verteidigung gearbeitet, was dazu führte, dass die HSG EURo in der zweiten Halbzeit nur noch drei Treffer erzielen konnte, den Jungs aber wieder 8 Treffer gelangen und damit das Spiel am Ende doch noch deutlich mit 12:16 gewinnen konnten.
Damit setzen sich die beiden mE-Mannschaften der JSG NSM-Nettelstedt an die Spitze ihrer Staffeln und werden – sofern die mE-Nettelstedt nicht bei dem letzten Spiel am kommenden Wochenende patzt – jeweils als Staffelsieger in die Endrunde um die Kreismeisterschaft einziehen. Ein schon jetzt toller und in der JSG-Geschichte noch nicht dagewesener Erfolg – völlig unabhängig vom Ausgang dieser Endrunde am 06. März in Hahlen, bei der wir alle sicherlich drei spannende Handballspiele erleben werden.