Berg- und Talfahrt bei der E1-Jugend Jungen

Die letzten drei Spiele der E1-Jugend Jungen konnten in ihrem Spielverlauf nicht extremer sein. Im Meisterschaftsspiel gegen die Mannschaft vom TSV GWD Minden 1 konnten unsere Jungen 10 Minuten das Spiel ausgeglichen halten. Danach übernahmen die Spieler der E-Jugend 1 des TSV GWD Minden 1 das Spiel. Den auf allen Positionen gut spielenden und aktiveren Mindenern konnten wir nichts entgegenhalten. Mit der Niederlage und Tränen im Auge verloren wir das Spiel 33:11.

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn von der HSG Stemmer/Friedewalde konnte man gespannt sein, ob die Niederlage der Vorwoche die Jungen noch beschäftigt. Nach wenigen Minuten konnten alle die Frage mit nein beantworten. Alle Spieler, auch die der HSG Stemmer/Friedewalde, lieferten den Zuschauern, im Spiel des Tabellen Vierten gegen den Dritten, ein richtig gutes E-Jugend-Spiel. Der Mittelblock mit Jona, Michel, Eric und Sebastian zeigte sich sehr lauffreudig im Angriffspiel und engagiert in der Manndeckung. Und die anderen Feldspieler ? Toll und sicher zeigten sich Marvin, Maik, Robin, Collin, Felix, Ansgar und Finn, der in den Schlußsekunden prima freigespielt wurde und mit seinem Wurf die Möglichkeit hatte, den Siegtreffer zu erzielen. So blieb es beim 24:24 und einem 4. Platz in der Meisterrunde nach gespielter Hinrunde. Leider verletzt sich unser Torwart, Moritz Heaton in diesem Spiel am Handgelenk und fällt wohl für die Rückrunde aus. Moritz, der mit vielen tollen Paraden die Spiele mitentschieden hat, wird unserem Spiel sicher sehr fehlen.

Gute Besserung!

Das Pokalspiel gegen TuS Minderheide stand unter besonderen Vorzeichen. Quali- und Meisterrundenspiel gingen mit knappen Siegen an uns. Am Spielfeldrand kam es zu nicht schönen Ereignissen. Diese Umstände wurden im Vorfeld aus dem Weg geräumt. Spieler und Trainer der Mannschaften gingen nach diesem Pokalspiel mit „shake hands“ auseinander. Also so, wie es sein soll. Allerdings ließ uns der TuS in diesem Spiel fast keine Chance. Viel schneller und unkomplizierter im Spielaufbau, zogen uns die Jungs und Mädchen aus Minderheide schnell den Zahn, das Pokalfinale zu erreichen. Wir Trainer fühlten uns ins Spiel gegen GWD Minden zurückversetzt. Schade und ganz besonders enttäuschend für Nurhat, der den Posten von Moritz zwischen den Pfosten einnahm. Alleingelassen von seinen Vordermännern, hatte er bei den vielen freien Würfen keine Chance ins Spiel zu finden. Das Spiel ging 27:8 verloren.

Lutz und Jannik