++ Bitterer Dämpfer für mB1 im Kampf um Platz 2 ++

(rd) Am Freitagabend reiste die mB1 nach Letmathe, verlor jedoch hoch mit 27:14.

Eine ungewohnte Anwurfzeit, nach der Schule fuhren die Jungs dann zum Spitzenspiel nach Letmathe los. Aber ohne Torwart Luan Camic (krank), ohne Rückraumspieler Liam Lindenthal, der sich in der Vorwoche beim OWL-Derby in Lemgo verletzte, und ohne Co-Trainer Michael Scholz. Das Team der mB1 konnte dafür auf Unterstützung von mC1-Torwart Mikkel Wandtke, Jonas Tabel und Robin Drees aus der mB2 zählen. Zudem fuhr Sven Grüger als Co-Trainer mit, um Cheftrainer Julian Grumbach zu unterstützen. Das Ziel war mit einem Sieg gegen den Konkurrenten um Platz 2, aus Letmathe einen Schritt nach vorne zu machen.

Die Mannschaft war emotional und auch spielerisch da. In der ersten Halbzeit spielte man gut mit und fand Lösungen gegen die 6-0 Deckung der Letmather. Auch die Deckung stand gut. Trotzdem blieb das Spiel ausgeglichen (8:7 21. Minute). Beim Spielstand von 10:8 (23. Minute) musste die mB1 dann 2 2-Minuten-Strafen einstecken, wodurch sich Letmathe bis zur Halbzeit mit 12:8 abzusetzen.

In der zweiten Halbzeit überrollte der Letmather TV die JSG. Letmathe warf 15 Tore und die JSG nur 6 in der zweiten Halbzeit. Zu viele Fehlwürfe und technische Fehler im Angriff. Zudem unkonzentrierte Abwehrleistung gegen die starken Letmather Rückraumspieler Bratzke und Voss. Zudem gab es viele unglückliche Pfiffe des Schiedsrichter Gespannes. Daraus setzt sich diese hohe Niederlage vor einer gut besuchten Halle in Letmathe zusammen.

Für die JSG: Kaval, Wandtke (beide Tor); Gerfen (7/5), Wienböker (2), Niemeyer (1), Zajac (1), Grote (1), Rapic (1), Ellerbrok (1), Drees, Tabel, Günther, Barthold