C-Jugend macht großen Schritt Richtung Meisterrunde

JSG NSM-Nettelstedt – Jugendhandball Bad Salzuffeln 30:22 (15:14)

Nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche gegen GWD Minden hatte die mC-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt beim Spiel gegen Jugendhandball Bad Salzuflen ein echtes Endspiel um den Einzug in die Meisterrunde. Das Team aus der Lippe musste in diesem wichtigen Spiel auf einen ihrer besten Spieler verzichten, der krank zuhause geblieben ist. Das Fehlen dieses Spielers merkte man den Gästen in der Anfangsphase an. Bis zum 10-6 dominierten wir das Spiel, ohne wirklich zu überzeugen. Einzig ein Kempa-Tor durch Marcel Droste entschädigte die Zuschauer für den eher schwachen Auftritt. Da in der Abwehr nicht konsequent genug zugepackt und auch im Angriff nicht mehr konzentriert gespielt wurde, drehten die Gäste aus Bad Salzuflen das Spiel und gingen ihrerseits mit 10-11 in Front. Eine Auszeit beruhigte die Gemüter und die Abwehrleistung steigerte sich, so dass wir am Ende der ersten Halbzeit doch noch mit 15-14 zum Pausentee die Halle verlassen konnten.

Die Abwehrleistung steigerte sich in der zweiten Halbzeit merklich und auch unser Torwart Torben Schriefer bekam nun endlich seine Hände an die Bälle. Zwar lagen wir noch mit 16-17 zurück aber über 23-20 und 25-21 wurde das Spiel in ein für uns ruhigeres Fahrwasser gebracht. In der Schlussphase bauten die Gäste möglicherweise aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten sichtlich ab. Im Gegenzug drehten unsere Jungs richtig auf! Wir variierten sehr geschickt das Spieltempo, womit die Gäste nicht mehr klar kamen. Am Ende konnte auch noch Vincent Steinhauer nach einer monatelangen Verletzungspause ins Spiel eingreifen und erzielte den 30-22 Endstand.

Die Meisterrunde ist mit diesem Sieg zum Greifen nahe! Aber sie ist noch nicht erreicht. Am nächsten Wochenende steht noch das schwere Auswärtsspiel in Bünde an. Um das Ziel zu erreichen, muss das Spiel gewonnen werden und Bad Salzuflen gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer GWD Minden verlieren.

NSM-Nettelstedt: Schriefer; Schade (8), Droste (7), Wolf (6/2), Schmidt (5), Pohl (1), Kruse (1), Arning (1), Vincent Steinhauer (1), Spechtmeyer, Justus Steinhauer