C-Jugend mit Auswärtspleite in Lemgo

Handball Lemgo – JSG NSM-Nettelstedt 31:20 (10:9)

Packung in Lemgo…

Mit einer derben Packung im Gepäck machte sich die C-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt auf den Rückweg aus der alten Hansestadt Lemgo. So unglaublich es klingt: trotz des Endergebnisses von 31-20 war diese Niederlage unnötig! In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer zwei gleichwertige Mannschaften. Weder die HSG Handball Lemgo als Heimteam, noch unsere Jungs konnten sich richtig absetzen. Wir versuchten durch längere Angriffe immer wieder den freien Mitspieler zu finden. Dieses gelang in der ersten Halbzeit auch ganz gut, nur leider stand uns immer wieder der Torwart aus Lemgo bzw. Pfosten und Latte im Weg oder der Ball ging knapp vorbei. Da auch Torben Schriefer in unserem Gehäuse gut aufgelegt war, stand es zur Halbzeit nur 10-9 für Lemgo.

Bis zum 15-13 sah es auch in Halbzeit 2 noch ganz ordentlich für unsere Farben aus. Leider gelang es uns im Angriff dann nur noch selten, den freien Mitspieler zu finden, so dass die Hansestädter auf 21-15 absetzen konnten. Wir versuchten es ab Spielminute 16 mit einer offenen Manndeckung, die leider nicht mehr zum Erfolg führte. Im Spiel „alles oder nichts“ standen wir am Ende mit leeren Händen da! Lemgo schaukelte das Spiel über 25-18 locker zu einem 31-20 über die Bühne.

Weniger Fehler in beiden Halbzeiten und mehr Mut in Halbzeit 2 und es wäre eine Überraschung beim Spitzenteam aus der Lippe drin gewesen. So blieb uns am Ende nur, die Gastgeber zu ihrem Sieg zu beglückwünschen!

NSM-Nettelstedt: Schriefer; Droste (10/6), Steinhauer (3), Wolf (3/1), Schmidt (2), Spechtmeyer (2), Schade, Arning, Pohl, Kruse