C-Jugend mit erstem Sieg in der Meisterrunde

TSG Harsewinkel – JSG NSM-Nettelstedt 30:33 (14:14)

Nach den zwei Niederlagen zu Beginn der Meisterrunde sollte beim Gastspiel in Harsewinkel endlich der erste Sieg her! Die TSG Harsewinkel, die mit 4-0 in die Meisterrunde der C-Jugendbezirksliga gestartet war, stellte sich in der ersten Halbzeit als der erwartet unbequeme Gegner dar. Dennoch verschenkten die Spieler der JSG NSM-Nettelstedt, insbesondere zu Spielbeginn, viele Bälle leichtfertig, in dem einfachste Pässe nicht gefangen wurden bzw. der Ball blind dorthin gespielt wurde, wo kein Mitspieler stand. Da es auch der Heimmannschaft nicht viel besser erging, konnten wir uns eine 4-7 Führung herausarbeiten. Eine kleine Schwächeperiode Mitte der ersten Halbzeit nutzten die Gastgeber um das Spiel beim 11-11 wieder ausgeglichen zu gestalten. Dieses Unentschieden wurde beim 14-14 auch mit in die Kabine genommen.

In der zweiten Halbzeit wurde dann das Besprochene auch umgesetzt: die Abwehr, angeführt von NSM-N-Torsteher Torben Schriefer, der jetzt endlich Bälle zu fassen bekam, steigerte sich merklich! Es wurden keine einfachen Tore mehr zugelassen und im Angriff wurde nun auch auf den Punkt gespielt. Zunächst blieb das Spiel aber dennoch eng, da der sehr gute Schiedsrichter seine Linie konsequent durchsetzte. Insgesamt kam er auf 19 Zeitstrafen, die für ein C-Jugendspiel eher ungewöhnlich sind. Durch viele Überzahlsituationen schafften es die Harsewinkler, im Spiel zu bleiben. In der 11. Minuten von Halbzeit 2 standen dann auf einmal nur noch vier Feldspieler von unseren Farben auf der Platte. Dennoch erzielte Niklas Wolf beim 18-20 einen sehenswerten Treffer! Die Mannschaft aus der Mähdrescherstadt nutzte ihre Überzahl in der Folgezeit konsequent und glich zum 20-20 aus. Beim 24-23 ging die TSG sogar wieder in Führung. Aber insbesondere Nico Spechtmeyer in der Abwehr sowie Niklas Wolf und Yanik Schmidt, die gemeinsam 10 der letzten 13 Treffer für die Mannschaft aus dem Mühlenkreis markierten, hielten dagegen und führten unser Team schlussendlich zum verdienten 30-33 Auswärtssieg!

Es war insgesamt gesehen, kein schönes Spiel, da es insbesondere unserem Team durch die beiden Niederlagen in den letzten Spielen über weite Strecken dieses Spiels an dem nötigen Selbstvertrauen mangelte. Aber eine deutliche Steigerung in der Abwehr und viele gehaltene Bälle von Torben Schriefer führten zum Sieg für die heute in grün und rot spielenden NSM-Nettelstedt-Spieler.

NSM-Nettelstedt: Schriefer; Wolf (10/1), Schmidt (9), Schade (4), Droste (3), Steinhauer (3), Pohl (2), Kruse (2), Arning, Spechtmeyer