C-Jugend mit Niederlage zum Abschluss

TV „Friesen“ Telgte – JSG NSM-Nettelstedt 30:26 (14:14)

Zum letzten Saisonspiel musste die C-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt beim TV „Friesen“ in Telgte antreten. Die Gastgeber, die sicherlich das körperlich robusteste Team in der Bezirksliga stellten, konnten dieses Spiel in der 2. Halbzeit relativ einfach für sich entscheiden. Ohne die Berichte aus den letzten Wochen zu wiederholen zu wollen, muss leider festgestellt werden, dass das letzte Häufchen an Spielern aus unserem Lazarett nicht mehr in der Lage war, Gegenwehr zu leisten.

Dennoch stellten sich alle verletzten und gesunden Spieler in den Dienst der Mannschaft und versuchten ihr Bestes zu geben. Alle Spieler konnten noch einmal – wenn auch bei dem Ein oder Anderen nur für ein paar Minütchen – eingesetzt werden. So spielte zum Beispiel Niklas Wolf neben seinen schon bekannten Knieproblemen heute mit angebrochener Nase…

Der Spielfilm ist schnell erzählt: die Friesen setzten sich zu Spielbeginn relativ schnell mit drei, vier Toren ab. Eine Energieleistung in den letzten Minuten vor der Halbzeit brachte uns wieder auf ein 14-14 Halbzeitstand heran. Die Halbzeit 2 glich zu Beginn der ersten Halbzeit: Telgte setzte sich einfach ab. Durch fehlende Alternativen rieben sich die verbliebenen Spieler zu sehr an der Abwehr der Gegner auf und konnten die Energieleistung aus dem ersten Spielabschnitt nicht wiederholen. Am Ende stand ein verdienter 30-26 Sieg für den TV „Friesen“ Telgte auf dem Spielberichtsbogen.

Torschützen wurden heute nicht notiert! Es spielten für die JSG NSM-Nettelstedt: Torben Schriefer im Tor sowie auf dem Feld Marcel Droste, Yanik Maurice Schmidt, Jannis Schade, Niklas Wolf, Nico Spechtmeyer, Vincent-Laurin Steinhauer, Nico Kruse, Sören Arning und Lukas Pohl.