C-Jugend ohne Chance in Dankersen

GWD Minden vs. JSG NSM-Nettelstedt 32:17(15:9)

In den letzten Minuten auseinander gebrochen / Neuzugang Wenzel mit erstem Kurzeinsatz

Auch einige Zeit nach dem Spiel fällt es schwer, das Geschehen beim C-Jugendderby zwischen dem heimischen GWD und den Gästen von der JSG NSM-Nettelstedt in Worte zu fassen. Vor dem Spiel war klar, dass wir gegen den bisher noch verlustpunktfreien Tabellenführer klarer Außenseiter sind.

Genau so startete auch das Spiel! GWD ging schnell mit 3-1 in Front. Erst dann konnten wir den grün-weißen Angriffswirbel beruhigen und unsere eigenen Stärken zeigen. Bis zum 8-7 war das Match offen, ehe die Gastgeber auf 11-8 davon ziehen konnten. In den letzten Minuten vor der Halbzeit, haben wir entgegen der Absprachen, nicht mehr geduldig im Angriff auf unsere Chancen gewartet, sondern überhastet abgeschlossen. Hierdurch erlaubten wir GWD sich auf 15-9 zur Pause abzusetzen.

Bis zum 21-15 ca. zehn Minuten vor dem Ende zeigte die Anzeigentafel ein für uns durchaus achtbares Ergebnis. Wir spielten bis zu dem Zeitpunkt unsere Angriffe lange aus und schafften es immer wieder den freien Mitspieler zu finden. In den letzten Minuten spielte GWD, aufgebaut durch unzählige Fehlwürfe, Fangfehler, Fehlpässe unsererseits, wie aus einem Guss und konnte Konter um Konter laufen. Über 26-16 stand es am Ende 32-17 für die heute in grau-grün spielende Mannschaft aus dem Mindener Osten.

Leider haben wir uns in den letzten Minuten selber um ein besseres Ergebnis gebracht. Glücklicherweise ist am nächsten Wochenende spielfrei, so dass wir bis zum wichtigen Spiel in Bünde den Kopf frei bekommen können, um dort noch einmal Vollgas zu geben.

In den letzten Minuten kam auch unser neuer Torhüter Henning Wenzel, der vom TuS Gehlenbeck zum Team gestoßen ist, zu einem ersten Kurzeinsatz.

JSG NSM-Nettelstedt: Hucke, Wenzel; Finke (7), Steinhauer (4), Schmidt (2), Arning (1), Borcherding (1), Kruse (1), Spreen (1), Pohl, Grote