C-Jugend stoppt Negativserie

HSG EURo vs. JSG NSM-Nettelstedt 20:25 (8:14)

Starker Fynn Hucke im Tor / C-Jugend jetzt mit Spielen gegen Top-Teams

Nach vier sieglosen Partien in Folge, wollte die mC-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt unbedingt im Hiller Gemeindederby bei der HSG EURo doppelt punkten. Entsprechend motiviert gingen die Nachwuchskräfte ins Spiel! Von Beginn an, zeigte die JSG den Hausherren in der Sporthalle Unterlübbe mit aggressiver Abwehrarbeit und konzentriert vorgetragenen Angriffen ihre Grenzen auf. Über 3-8 und 6-14 kam es zum Pausenstand von 8-14. Hier stachen insbesondere ein gut aufgelegter Nico Kruse (8 Tore bis zum Pausenpfiff) und ein exzellent haltender Fynn Hucke aus der guten Gesamtleistung hervor.

Trotz mahnender Worte im Pausengespräch verfielen unsere Jungs mit zunehmender Spieldauer wieder in ihren Trott der letzten Wochen zurück. Das Abwehrspiel wurde quasi eingestellt und auch im Angriff wurde zu überhastet abgeschlossen. Bis auf 18-20 konnte die Mannschaft vom Wiehengebirge noch verkürzen, ehe Justus Steinhauer das Spielgerät zum vorentscheidenden 18-21 einnetzte. Nach der darauf folgenden Auszeit erhöhte David Finke noch auf 18-22 und sorgte damit für Beruhigung auf unserer Bank. Am Ende notierten die Spielleiter einen 20-25 Sieg für unsere Farben.

Aufgrund der guten ersten Halbzeit war dieser Sieg verdient! Mit diesen zwei Punkten können wir sorglos in die nächsten beiden Spiele gegen die Spitzenteams aus Lenzinghausen/Spenge und GWD Minden gehen. Vielleicht sind wir da ja auch für die ein oder andere Überraschung gut!

NSM-Netteltstedt: Hucke; Kruse (10/2), Steinhauer (6), Finke (6/2), Arning (1), Spreen (1), Kather (1), Schmidt, Borcherding, Pohl, Grote