C-Lizenz Fortbildung ein voller Erfolg

Am Samstag, den 27.10. war die JSG zum ersten Mal Ausrichter einer C-Lizenz-Fortbildung.

Mehr als 40 Teilnehmer waren bei der Veranstaltung anwesend. Ein Wert, der „absolut top ist“, so Kreis-Lehrwart Heiko Wesemann.

Die erste Praxiseinheit leitete Jasmin Gojacic. Hier ging es um Technikerwerbs- und Anwendungstraining im Grundlagenbereich. Die zweite Praxiseinheit übernahm „Schorse“ Borgmann mit dem Thema: Einführung und Schulung von Übergängen. Den letzten Teil übernahmen Konrad Bansa und Stefan Kruse mit der Vorstellung des Jugendkonzeptes der JSG NSM-Nettelstedt und deren Handball-Akademie.

„Es war eine gelungene Veranstaltung mit ungeahnter Teilnehmerzahl“, so Jugendkoordinator Konrad Bansa. „Ein paar Dinge müssen natürlich noch optimiert werden“, so Konrad Bansa abschließend. Dazu bietet sich der JSG schon bald die nächste Gelegenheit. Am 24.11. ist die JSG auch Ausrichter der B-Lizenz Fortbildung in Kooperation mit dem Handballverband Westfalen.