C1-Jugend mit Auswärtssieg in Everswinkel

SC DJK Everswinkel vs. JSG NSM-Nettelstedt1  20:31 (10:13)

Überragende Abwehrleistung sichert den Sieg

Nachdem die C-Jugend am vergangenen Wochenende gegen den SC DJK Everswinkel den ersten Sieg in der Platzierungsrunde einfahren konnte, ging es heute zum Rückspiel nach Everswinkel. Obgleich des deutlichen Ergebnisses in der Vorwoche war uns klar, dass wir heute auf einen anderen Gegner treffen würden, da die Milchstädter in diesem Spiel alle Mann an Bord hatten.

Nach einer gemütlichen Hinfahrt im warmen Bus, verschliefen unsere Jungs trotzdem die ersten 15 Minuten des Spiels. Erst lautstarke Anweisungen von der Bank ließen die Spieler aus ihrer Lethargie erwachen. Dazu kam noch, dass wir beim Spielstand von 8-10 kurz vor der Halbzeit auf einem Mal nur noch mit drei Feldspielern auf der Platte standen! Dennoch retteten wir uns mit einem 10-13 in die Pause.

Während der Halbzeitansprache merkten die Trainer, dass die Jungs nun endlich wach waren! Als wir ca. eine Minute nach Wiederanpfiff endlich wieder auf sechs Feldspieler auffüllen konnten, hatten wir diese Unterzahlsituation mit 4-2 gewonnen! Die Abwehr inklusive einem wieder einmal überragenden Fynn Hucke zwischen den Pfosten arbeitete so gut, wie lange nicht mehr. Sage und schreibe 12 Minuten und 40 Sekunden dauerte es, bis die Gastgeber ihren ersten Treffer im zweiten Spielabschnitt erzielen konnten. Da waren beim 11-21 allerdings alle Messen schon gelesen. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen wir es nun im Angriff etwas schleifen, so dass die Münsterländer den einen oder anderen Konter laufen konnten. Am sicheren Sieg änderte das allerdings nichts mehr. Über 14-27 und 18-27 konnten wir am Ende ein 20-31 auf die Anzeigentafel zaubern.

Dieses zwar im zweiten Spielabschnitt so ziemlich die beste Abwehrleistung, die ich als Trainer einer C-Jugend in meiner langen Trainerkarriere gesehen habe! Egal wer auf welchen Positionen deckte, die bedauernswerten Gastgeber hatten einfach keine Chance… Aus diesem Grund durften die Jungs dann auf dem Rückweg auch in ein amerikanisches Schnellrestaurant mit goldenen Buchstaben auf rotem Grund einkehren. Auch die weitere Rückfahrt gestaltete sich sehr fröhlich mit Siegesgesängen der Jungs und einer netten und lustigen Runde der Eltern! So machen Auswärtsfahrten richtig Spaß!

NSM-Nettelstedt: Hucke, Wenzel; Kruse (9), Finke (8/1), Steinhauer (4), Spreen (4/1), Schmidt (2), Röthemeier (2), Pohl (1), Arning (1), Kather, Grote