C1-Jugend mit zwei weiteren Siegen in der Qualifikation

Kreisläufer Tim Grote machte gegen Möllbergen/Barkhausen ein starkes Spiel!Am gestrigen Maifeiertag machte die C1-Jugend der JSG vor heimischer Kulisse in einer gut gefüllten Sporthalle in Nordhemmern einen wichtigen Schritt Richtung C-Jugend Oberliga.

JSG NSM-Nettelstedt 1 vs. TSV Hahlen 19:6

Im ersten Spiel kam die JSG nur schwer aus den Startlöchern. Die Deckung stand zwar sehr gut, doch kam zu selten in Ballbesitz. Das gewohnte Konterspiel konnte in der ersten Halbzeit nur schwer umgesetzt werden. In der zweiten Hälfte lief es dann viel besser und Kevin Schmidt konnte viele Tore per Gegenstoß erzielen. Zum Schluss des Spiels konnten dann auch alle Spieler der JSG Spielanteile erhalten.

JSG NSM-Nettelstedt 1 vs. JSG Möllbergen/Barkhausen 20:16

Die Spieler des Trainertrios Borgmann/Finke/Kruse gingen schnell mit 3:0 in Führung. Doch dann brach die Verletzung von Linkshänder Louis Korte wieder auf und es gab einen Bruch im Spiel. Es entwickelte sich ein typisches Quali-Spiel, welches die JSG am Ende dann doch sicher für sich entschied. Ein gutes Spiel machten Tim Grote, der am Kreis oft von Simon Strakeljahn in Szene gesetzt wurde und David Finke, der mit seiner individuellen Klasse den Unterschied machte. Fakt ist: In diesem Spiel konnte die JSG bei weitem nicht ihr Potential abrufen und kassierte allein 8 Tore von Rechtsaußen. Ein Kompliment geht jedoch auch an die Mannschaft des Gastes aus Möllbergen, die sicherlich den Sprung in die Oberliga schaffen werden.