C1-Jugend schafft direkte Qualifikation für die Oberliga

Lengwenus und Wenzel mit starker Leistung

Ein Punkt reichte der C1-Jugend um das Trainertrio Borgmann/Kruse/Finke am gestrigen Spieltag gegen den HSV Minden-Nord und GWD Minden, um direkt in die Oberliga aufzusteigen.

GWD Minden vs. JSG NSM-Nettelstedt 17:9

Die Taktik der JSG am gestrigen Spieltag bestand darin, den Fokus absolut auf das Spiel gegen den HSV Minden-Nord zu legen. Im ersten Spiel des Tages spielte die JSG somit größtenteils mit dem jüngeren Jahrgang, der seine Sache aber absolut gut machte. Vorne wurden zu viele Fehlpässe gespielt, ansonsten wäre das Ergebnis noch moderater ausgefallen. In den letzten Minuten setzte die JSG dann die erste Formation ein, damit diese dann schon leicht eingespielt in die Partie gegen den HSV gehen konnte.

HSV Minden-Nord vs. JSG NSM-Nettelstedt 14:18

Die JSG ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass hier der nötige Punkt für die Oberliga-Qualifikation eingefahren werden sollte. Mit einer guten 3:2:1 Deckung zog man den Jungs des HSV schnell den Zahn. Auf den Außenpositionen kassierte die JSG allerdings zu viele Gegentore. Mit einer 6-Tore-Führung im Rücken, schaltete die C1-Jugend dann einen Gang zurück und brachte das Spiel trotzdem sicher nach Hause. Ärgerlich war zudem, dass Arne Bredemeier, Marick Schmidt und Simon Strakeljahn während des Spiels ausgefallen sind. Ein Kompliment gilt den beiden Torwarten der JSG, Tobias Lengwenus und Henning Wenzel. Beide spielten toll auf, wobei Auswahltorwart Tobias Lengwenus herausstach.

Somit spielt die C1-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt im kommenden Jahr in der Oberliga. Folgende Spieler gehörten während der Qualifikation zum Aufgebot:

Tobias Lengwenus und Henning Wenzel im Tor; Marius Droste, Ruben Niemeyer, Johannes Laurenz, Niklas Horstmann, Arne Bredemeier, Kevin Schmidt, Marick Schmidt, Simon Strakeljahn, Louis Korte, David Finke, Linus Günther, Tim-Luca Lohmeier, Tim Grote, Marten Arning und Kevin Eickmeier.