++D1 Jugend im Profimodus – 3 Pflichtspiele in einer Woche++

D1-Jugend_2013

Die Jungen der D1 bescheren sich eine Woche vor dem Fest selber, packen 4 Punkte auf Ihr Konto  und erreichen die nächste  Pokalrunde.

Die JSG Möllbergen/Barkhausen war am Dienstag der Gegner im Pokalspiel. Trotz einer starken Erkältung vertrat Rückraumspieler Julius Brune, Moritz Heaton im Tor und das richtig gut. Den Jungs in der Reihe davor fehlte hingegen die Konzentration. Zu viele technische Fehler verhinderten eine deutlichere Führung. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr.
Fazit: 20:14 gewonnen. Eine Runde weiter. Die Jungs glücklich. Die Trainer enttäuscht, aber das sollte sich in dieser Woche noch ändern.

Am Donnerstag stand das Nachholspiel bei unseren Nachbarn die HSG Holzhausen/Hartum an.
Ein Spiel, das bei allen Akteuren einen hohen Stellenwert hat.  Das Spiel wurde verlegt, weil zu viele unserer Jungs krank waren. Die Situation am Donnerstag: Nicht viel besser.
Beide Mannschaften spielten mit vollem Einsatz. Ballsicher und überlegt konnte sich die D1 immer wieder ein kleines Torepolster herausarbeiten.  Die HSG ließ sich aber nicht abschütteln. Halbzeitstand 9:11. Endstand 17:19. Sehr gut Jungs. Klasse gespielt, die hitzige Situation angenommen und die richtigen Antworten gegeben. Das hatte Format.Eine klare Kabinenansprache rückte das Ziel der Mannschafte wieder in den Mittelpunkt. Wie der weitere Spielverlauf zeigte, hatte jeder aus dem Team dies verstanden.Gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft des HSV Minden-Nord führte die D1 schnell um fünf bis sechs Tore, verlor dann die Konzentration und das Spiel plätscherte so dahin.Ganz anders, die zweite Halbzeit.  Aus einer gut arbeitenden Abwehr, ganze drei Tore konnte der HSV werfen, wurde mit Tempo nach vorne gespielt. Viele richtige Entscheidungen bescherten dem Team einen 24:10 Sieg.Dann ging es zum Weihnachtsessen nach MC D. Wo kleine Handballer wieder Kinder sind, in der 1,5 m langen Rutsche und dem Spielparadies.

Frohe Weihnachten !