Derbysieg der mC1 zum Saisonauftakt

+++mC1 gewinnt Duell gegen Kreisrivalen GWD Minden zum Saisonauftakt+++

Die mC1 startete mit einem Derby bei Grün-Weiß Dankersen in die Saison. In der Qualifikation konnte der Nachbar das Spiel noch für sich entscheiden.

Eric Südmeier war maßgeblich am Sieg beteiligt

Schon vor dem Anpfiff merkte man allen Beteiligten an, das Derbyzeit war. Die Halle war gut gefüllt und die Jungs hatten die passende Körpersprache für so ein Spiel.

Das Spiel begann und die mC1 konnte sich schnell auf 1:3 absetzen. Im Angriff wurden die Aktionen konsequent zu Ende gespielt, wodurch man zu klaren Torchancen gekommen ist. So setzte man sich weiter bis auf 4:8 von GWD ab. Nun musste man dem Pensum der Anfangsphase tribut zollen und GWD konnte auf 7:9 verkürzen. Ein TimeOut, eine kurze Ansprache und die Jungs waren wieder da.

Zur Halbzeit stand nun ein 8:14 für die JSG auf der Anzeigetafel (Tischanzeige, da Hallenuhr defekt).

„Wir haben in der ersten Halbzeit viele richtige Entscheidungen getroffen. Wussten aber das wir gerade in der Deckung weiter so agieren müssen.“, so Trainer Christian Rietenberg.

In der zweiten Halbzeit knüpfte die Mannschaft an die Leistung aus der ersten Halbzeit an und konnte sogar einen 6-Tore-Vorsprung 12:18 herausspielen. Man merkte nun jedoch, dass die „Leichtigkeit“ etwas verloren ging, sodass GWD auf 17:22 verkürzen konnte.

Am Ende war es dann ein 19:23 Derbysieg der mC1 in Dankersen.

„So ein Spiel macht Spaß, heute hat das ganze Team gewonnen. Wir hatten tolle Unterstützung von der Tribüne und haben mit Disziplin und Herz diesen Derbysieg geholt.“, so Rietenberg.

Heaton(14 Paraden), Kaval; Südmeier(7), Hoffmann(5), Hermeling(4/4), Krassort(3), Lengauer(1), Bokemeier(1), Niemeyer(1), Röbke(1), Gerfen, Meyer, Gernus