++ Die D1 überwintert auf dem Platz an der Sonne ++

Nach einem erfolgreichen Saisonstart konnte die D1 auch die nachfolgenden 6 Spiele
erfolgreich gestalten. Nach den weiteren 11:1 Punkten überwintert die D1 auf der
Spitzenposition und darf sich die Tabelle unter den traditionellen Tannenbaum hängen.

Wir blicken auf die vergangenen Spiele zurück.

Hüllhorst vs. D1 (12:47)
Die D1 präsentierte sich in der Abwehr von Anfang an blitzwach und konnte so viele Bälle in der Abwehr erobern, die postwendend in einfache Gegenstöße umgemünzt wurden. Die ersatzgeschwächten Hüllhorster wehrten sich trotzdem tapfer, auch wenn die praktizierte 6:0 Abwehr für etwas Irritation sorgte. Doch unsere Jungs nahmen es sportlich und fanden auch gegen diese Abwehrvariante schöne Lösungen. So konnte am Ende ein souveräner 47:12 Sieg eingefahren werden, bei dem sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintrugen.

Porta vs. D1 (11:36)
Das Nachholspiel gegen Porta fand an einem Mittwochnachmittag statt und so hätte man einen etwas schleppenden Start in die Partie vermuten können, besonders weil die Partie mit etwas Verspätung begann. Doch davon ließen sich unsere Jungs nicht beirren und lieferten einen blitzsauberen 13:0 Start hin. Dass dies bereits die Vorentscheidung der Partie war,wussten scheinbar auch unsere Jungs. So wurden bereits nach ca. 13 Minuten zwei Gänge zurückgeschaltet. Trotzdem konnte die D1 das Ergebnis bis zum Ende auf ein 36:11 ausbauen.

Bad Oeynhausen vs. D1 (14:39)
Auch im dritten Auswärtsspiel in Folge hielt sich unsere D1 schadlos. Trotz stark dezimiertem Kader, die D1 musste 7 Ausfälle kompensieren, hielt sich die D1 schadlos. Die übrig gebliebenen sieben Feldspieler hielten das Tempo über 40 Minuten hoch und ließen sich auch von der überharten Gangart des Gegners nicht beirren. Besonders in der zweiten Halbzeit wurde der Turbo mit 24 Toren gezündet, sodass am Ende ein sicheres 39:14 auf der Anzeigetafel blinkte.

D1 vs. Hahlen (43:16)
In der zweiten Nachholpartie der Saison ging es gegen den TSV Hahlen. Die Jungs aus Hahlen sind überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang und sollen erste Erfahrungen in der Kreisliga sammeln. In der überaus fairen Partie begeisterte die D1 besonders durch ein exzellentes Umschaltspiel. Fast alle Tore sind aus Gegenstoß, erweiterter Gegenstoß oder der schnellen  Mitte gefallen. Besonders beeindruckend war die geringe Fehlerquote mit der die D1 agierte.
Aber auch die jungen Hahler wussten mit einigen schönen Kombinationen zu Gefallen und hielten ordentlich mit. Zum Abschluss der Partie sorgten sie sogar für das Tor des Tages: Ein Rückraumhammer aus 12 Metern, der seinen Weg über die Latte ins Tor fand. Bei der D1 konnten sich wiederum alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und sorgten so gemeinsam für den Endstand von 43:16.

H2 Hille-Hartum vs. D1 (28:28)
​Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich die D1 zunächst etwas absetzen. Doch schon in der Anfangsphase bekam die D1 keinen Zugriff in der Abwehr. Begünstigt durch einige Fehlwürfe und technische Fehler konnte H2 die Partie drehen. Sie konnten sich sogar einen 15:10 Vorsprung erarbeiten. Diesen konnten wir noch etwas verkürzen, doch mit dem Halbzeitpfiff traf Hille zum 16:12. In der zweiten Halbzeit bekamen wir dann zunehmend einen besseren Zugriff in der Abwehr. Es wurde viel besser zusammen verteidigt. So schaffte es die D1 zu einer 20:21 Führung. Zu den letzten Minuten gibt es dann nicht so viel zu sagen. Nach einem Kreisabpfiff und zwei Schrittfehlern (Schrittfehlerverhältnis war übrigens 13:1) konnte Hille die Partie wieder drehen. Eine Auszeit kurz vor dem nächsten abgepfiffenen technischen
Fehler gab der D1 noch eine letzte Chance zum Ausgleich. Der Angriff wurde, genau wie
besprochenen, perfekt umgesetzt und so konnte die D1 noch einen Punkt einsammeln. Wer in der Halle war, weiß, dass dies die maximale Ausbeute war, die die D1 mit nach Hause konnte. Kompliment an dieser Stelle nochmal an die Mannschaft. Trotz aller Umstände wurde sehr diszipliniert gespielt und sich auf die eigene Leistung konzentriert.

GWD Minden vs. D1 (20:22)
Kurz vor der Weihnachtspause stand das Spiel der beiden besten Mannschaften im Kreis an. Der Erste traf auf den Zweiten. Diese Umstände machten sich auch auf dem Platz etwas bemerkbar. So fehlte uns im Angriff in der ersten Halbzeit etwas der Mut und der Zug zum Tor, der uns sonst auszeichnet. Auch in der Abwehr wurden einige einfach Zweikämpfe bzw. Gegenspieler aus den Augen verloren. Dies lag sicherlich nicht nur an der eigenen Nervosität, sondern insbesondere auch an der Dankerser Qualität. So ging GWD absolut verdient mit 13:10 in Führung. Ganz anders präsentierte sich D1 in der zweiten Halbzeit. Endlich wurde mit Tempo zum Tor gezogen, sodass die D1 auch ihre Zweikämpfe gewinnen konnte und mit voller Überzeugung im Tor untergebracht wurden. Auch in der Abwehr wurde zugelegt. So drehte die D1 die Partie schnell in ein 13:14. Zunehmen machte sich auch bemerkbar, dass das JSG-Team viel breiter besetzt war, weshalb den Dankersen am Ende auch die Kraft fehlte, um die Partie erneut drehen zu können. Während wir auf sämtlichen Positionen ohne Qualitätsverlust wechseln können, musste Dankersen mit ihrer Formation quasi durchspielen. So gelang es uns die Führung weiter auszubauen und am Ende verdient mit 20:22 für uns zu entscheiden.