E1-Jugend dreht das Spiel gegen Minderheide in letzter Sekunde

JSG NSM-Nettelstedt – TuS Minderheide 13:12 (6:8)

Die E1 konnte in einer spannenden Partie den 3. Sieg in der Meisterrunde einfahren. Diesmal ging es für die Jungs gegen Minderheide, die man schon in der Vorrunde knapp mit 16:15 besiegen konnte.

Die ersten Minuten der Partie waren sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften haben gut verteidigt und so stand es nach 5 Minuten erst 1:1. Dann legte Minderheide jedoch los wie die Feuerwehr. Plötzlich stand 1:5 und keiner konnte sich den Grund erklären. Nachdem Moritz einen Siebenmeter gehalten hatte, kamen die Jungs wieder in die Spur und verkürzten auf 3:5. Minderheide sah sich zu einer Auszeit gezwungen, welche Früchte tragen sollte. Denn Minderheide konnte wieder auf 4 Tore erhöhen. Doch die E1 fing sich wieder und konnte angeführt von dem starken Fynn-Jannes, der auf Linksaußen agierte, auf 6:8 verkürzen. Dies war sehr erfreulich, denn im 1.Spiel gegen Minderheide musste Fynn wegen eines Armbruchs noch verletzt zusehen. In der Halbzeitpause konnte Energie gesammelt werden, um zu versuchen das Spiel noch zu drehen. Und es begann gut für unsere Jungs. In den nächsten Minuten konnte der Ausgleich geschafft werden, ohne dabei jedoch in Führung gehen zu können. In den nächsten Minuten entwickelte sich ein wirklicher Krimi. Der Spielstand wechselte zwischen einem Gleichstand und einem Rückstand von einem Tor. Bis 5 Minuten vor Schluss! Minderheide konnte in dieser Minute auf 10:12 erhöhen und es sah nicht gut aus für die E1. Sie gaben sich jedoch nicht auf und kämpften weiter, allen voran Eric, der alles versuchte die Partie noch zu drehen. So konnte die JSG auf 11:12 verkürzen und der Trainer von Minderheide legte erneut die grüne Karte auf das Zeitnehmer-Pult, diese sollte sich diesmal jedoch nicht auszahlen. Denn die E-Jugend konnte die Partie zum 12:12 ausgleichen. Es waren noch knapp 2 Spielminuten auf der Uhr, nun sollten es packende Sekunden werden. Eine Minute vor Schluss konnte der Ball gewonnen werden. Mit einem Einwurf an der Eckfahne wurde die Partie fortgesetzt. Der Ball wurde Zu Eric gespielt der so schnell er konnte alle Gegner ausdribbelte. Als er von Außen zum Wurf ansetzen wollte, wurde er umgeschubst und es gab einen Siebenmeter. Eric selbst trat an und verwandelte ihn sicher. Nun waren noch 30 Sekunden zu spielen. Nachdem sich in einem Tumult 2 Minderheider Spieler verletzten, musste die Partie 6 Sekunden vor dem Ende unterbrochen werden. Es ging mit einem Freiwurf ca. 12 Meter vor unserem Tor weiter. Der großgewachsene Spieler von Minderheide setzte sich gegen alle JSG Spieler durch und tauchte auf einmal frei vor dem Tor in der Mitte auf. Der Wurf war platziert im Winkel. Moritz konnte ihn jedoch sensationell aus dem Winkel fischen und alle Dämme brachen. Der Sieg wurde nach einer hartumkämpften Partie gebührend gefeiert, in der die E1 nur zu einem Zeitpunkt führen konnte, jedoch im richtigen Moment. In dieser Partie lieferte Sebastian wieder eine Klasse Partie ab und er konnte sich auch gegen den größeren Gegenspieler ein ums andere mal durchsetzen. Des Weiteren wussten auch die „Jüngeren“ Michel, Jona und Fynn-Jannes zu gefallen, die durch gute Zweikämpfe und super Pässe glänzen konnten. Hier ist noch einmal Fynn-Jannes hervorzuheben, der nach seinem Armbruch seine bisher stärkste Partie absolvierte. Weiter geht es für die E-Jugend bei dem heimischen GO-ON Turnier am 8.1.2012 um 16 Uhr. Wir würden uns über zahlreichen Besuch freuen.

Eure Trainer Jannik Borcherding und Lutz Niemeyer