E1-Jugend gewinnen die ersten beiden Spiele in der Meisterrunde

Nachdem die E-Jugend die Vorrunde ohne Niederlage überstanden hat, begann nun die Meisterrunde für unsere E1.

Im ersten Spiel ging die Reise nach Wehe, die auch alle ihre Spiele in der Vorrunde gewinnen konnte. Gestützt von einer starken Deckung und dem super haltenden Moritz konnte die E-Jugend schnell auf 3-4 Tore davon ziehen. Der Vorsprung konnte auf 6 Tore zur Halbzeit ausgebaut werden. Die 2. Halbzeit begann wie die erste aufhörte, mit schnellen Ball gewinnen und daraus entstehenden Tempogegenstößen steigerte sich der Vorsprung stetig. Die Gegenstöße wussten vor allen Dingen Eric, Jona, Robin und Michel zu nutzen. Des Weiteren war erfreulich zu sehen, dass sich Collin, Maik und Finn, der auch ein Tor erzielte, gut ins Spiel einbrachten und einige Ballgewinne und Vorlagen verzeichnen konnten. So konnte die E-Jugend das Spiel letztendlich 27:13 für sich entscheiden.

Nun folgte also das 2. Spiel der Meisterrunde gegen die hocheingeschätzten Oeynhauser, die in ihrer Vorrunde GWD schlugen und auch in allen Spielen siegte. Nach einem nervösem und zerfahrenen Start, bei dem erst nach 5 Minuten das erste Tor fiel, lag die E1 schnell mit 2:6 im Hintertreffen. Sebastian war es in dieser Zeit, der durch seine Treffer den Rückstand nicht zu groß werden ließ. Doch 5 Minuten vor der Pause gab es plötzlich einen Ruck in der Mannschaft. Es war auf einmal eine vollkommen andere Mannschaft zu sehen. In den letzten 5 Minuten vor der Pause gelangen 3 Treffer in Folge und der Halbzeitstand hieß 5:6. In der Halbzeitpause musste lediglich angemerkt werden, dass man so weiter machen sollte wie in den letzten 5 Minuten und genau so lief dann auch die 2. Halbzeit. Die Abwehr stand wieder sicher und auch im Angriff fand man zur gewohnt alten Stärke. Dennoch liefen die ersten Minuten der 2.Halbzeit ausgeglichen. Doch nach einigen Minuten konnte Nordhemmern das Spiel endgültig drehen und den Vorsprung nach und nach ausbauen. Letztendlich stand ein 13:10 Sieg für E1-Jungen zubuche, den die E1 nicht zuletzt Marvin und Nurhat, mit einem klasse Spiel, zu verdanken hat.

Eure Trainer Jannik Borcherding und Lutz Niemeyer