E1- und D1-Jungen mit Niederlagen

E-Jugend: HSG EURo vs. JSG NSM-Nettelstedt1 32:16 (13:7)

Im zweiten Saisonspiel in der Meisterrunde traf die Mannschaft der E1 auf gute Bekannte aus der Nachbarschaft. In den letzten Jahren absolvierte man immer wieder Freundschaftsspiele miteinander und seit diesem Jahr wird die Mannschaft der EURo von Frank Haeseker trainiert, einem guten Freund und Handballweggefährten aus vergangenen Handballzeiten beim TuS Südhemmern.  Die sehr konsequente und druckvolle Manndeckung der Jungen der HSG Euro zwang vor Allem unsere jüngeren Spielern zu Fehlern im Spielaufbau. Die Mannschaft fand dann aber besser ins Spiel und konnte sich zwischenzeitlich auf drei Tore heranarbeiten. Diese Arbeit kostete gegen die EURo aber die Kraft, die uns in der zweiten Halbzeit fehlt. Das Spiel wurde 32:16 verloren. Mit dieser Mannschaft ist EURo ein ernsthafter Mitbewerber um den Meistertitel. Viel Erfolg.

D1-Jugend wird sich finden

Mit der D1 Jugend haben wir eine weitere Mannschaft in der Meisterrunde. In der Qualifikation erreichte die Mannschaft die Platzierung zu einem Quali-Endscheidungsspiel. Der Gegner dieses Spieles zog sein Team kurzfristig zurück und so vervollständig die D1 die Meisterrunde. Klar ist, dass die Ziele der Mannschaft und der Trainer auf der individuellen Weiterentwicklung liegen. Pluspunkte in der Tabelle wären eine Zugabe und sicherlich ganz klasse für die D1.

Zum ersten Saisonspiel war die D1 bei der Reserve des TSV GWD Minden 2 zu Gast. Das Spiel wurde knapp mit 21:23 verloren. Ein ausgeglichenes Spiel. Vielleicht im Rückspiel und mit kompletter D1 ein Erfolgserlebnis für die Spieler.

Der Gast des ersten Heimspieles am vergangenen Sonntag, war der TV Hille. Eine Mannschaft, die in dieser Zusammensetzung seit den Minis agiert und viele Talente in diesen Jahrgängen ins Spiel schickt. Unserer D1 viel somit die Außenseiterrolle zu, die von unseren Jungs aber prima angenommen wurde. Der TV Hille kam einfach nicht ins Rollen, die Spieler taten sich schwer und waren offensichtlich überrascht darüber, das Spiel nicht klar für sich zu gestalten. Mindestens ein Handvoll Fehlwürfe und daraus eingeleitet schnelle Angriffe der Hiller, brachten das Gästeteam auf die sichere Siegerstraße. Das Spiel ging letztendlich 6:16 verloren.