++Ein Sieg der wC gegen Neuenkirchen machte alles klar!++

Ein Sieg der wC gegen Neuenkirchen machte alles klar!
Die C-Mädel werden vorzeitig Landesmeister 2019! Hurra!

Keiner hätte gedacht, dass das 4-Punkte Spiel gegen den Zweitplatzierten SuS Neuenkirchen um die Tabellenführung in der Landesliga auch schon die Meisterschaft entscheiden würde. Schon nach dem knappen Hinspielsieg war klar, dass unsere wC alles geben und vor allem in der Abwehr eine gute Leistung abliefern musste, um die starken Neuenkirchnerinnen auswärts besiegen zu können.
Das Spiel begann wie das Hinspiel endete: Die Mädchen spielten mit hohem Tempo und hatten auf beiden Seiten Probleme die Angriffsreihen zu stoppen, so dass es schon in der 5. Minute 5:5 stand. Die sehr offensiv deckenden Neuenkirchnerinnen hatten wenig Mittel gegen unseren Tempohandball und es ergaben sich viele gute Chancen und schöne Tore im Angriff. Leider schaffte es unsere Deckung ebenso wenig die Durchbrüche zu vermeiden und die im 1:1 starken Gegnerinnen effektiv zu stoppen. So ging es bis zur 23. Minute Tor um Tor und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Mit einer Umstellung in der Deckung erarbeiteten sich unsere Mädels ein paar wichtige Bälle und führten zur Halbzeit mit 18:16. Die Deckungsleistung konnte nach der Pause noch ausgebaut werden, was uns zu einigen Gegenstößen und leichten Toren verhalf. In der 34. Minute war die Führung auf erstmals 5 Tore zum 23:18 ausgebaut und konnte – obwohl es die Mädels zwischenzeitlich wie immer noch einmal spannend machten – bis zum 30:26 Endstand nahezu gehalten werden. Besonders zu loben ist die konzentrierte und kämpferische Einstellung unserer Mädels, die in jedem Moment hellwach und sehr engagiert zu Werke gingen. Allen voran riss Lisa Netzeband mit ihrem Engagement und Siegeswillen das ganze Team mit und machte ein gutes Spiel. Letztlich gingen unsere Mädels hoch verdient als Sieger vom Platz und da Blomberg am Wochenende patzte, stehen sie nun schon vorzeitig als Landesliga-Meister fest! Herzlichen Glückwunsch, Mädels!
Tore für NSM-N: L. Netzeband (11), Steinhauer (7/4), Selle (5), Richardt (2), Thielking (2), M. Netzeband (1), Kraus (1), Kosiek (1).