+++ Englische Woche für die mB1 +++

++ mB1 gewinnt nach schwierigem Spielverlauf gegen Brechten/Lünen ++

Unsere B1 ist im Moment in Topform und holt sich viele Punkte. Auch gegen die JSG aus Brechten/Lünen sollte durch Aggressivität, Wille und Intelligenz ein Heimsieg geholt werden. Nachdem die Dortmunder am vergangenen Spieltag das HLZ aus Ahlen besiegten war die Vorfreude der Mitgereisten Fans und Spieler riesig.

So begann auch das Spiel. Rasch lag unsere Mannschaft mit 0:5 hinten und die erste Auszeit musste gezückt werden, da nichts vom geschmiedeten Plan aufging. Durch die interessante Idee ab der 1.Spielminute unseren Halb-Linken aus dem Spiel zu nehmen und somit 5 gegen 5 zu spielen, konnte die Mannschaft aus Brechten/Lünen eine eindeutig erkennbare Verwirrung unserer Jungs erzeugen. Nachdem man die Idee der Gegner verstand, konnte die JSG nun aus dem Vollen aufspielen und kam zum 9:11 welches dann mit dem 3:0 Lauf vor der Halbzeit zur 12:11 Halbzeitführung gedreht werden konnte.

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel ausgeglichen weshalb sich keine Mannschaft wirklich absetzten konnten. Das Spiel lief über 16:16, bis zum 22:19 in der 40ten Minute und schlussendlich zum 30:28 Endstand. Die Zuschauer konnten den wunderschönen letzten Treffer von Felix Ntodonke bewundern und die Mannschaft ließ sich verdientermaßen feiern.

Für die JSG: Dullweber, Ntodonke (9/1), Wischnewski (7/2), Kosiek (5), Westerbeck (4), Körner (2), Mews (2), Stange (1), Jabs, Westerhoff, Schwarz, Weiß, Wandtke, Riechmann

++ Knappe Niederlage im Spitzenspiel in Lemgo ++

Am Dienstagabend ging es für unsere B1 zum Spitzenspiel nach Lemgo. Das Duell Zweiter gegen Dritten sollte erstmals entscheiden, welche Mannschaft die Tabellenführung vorzeitig übernimmt. Diese war das klare Ziel unserer Mannschaft, welche geplagt von einigen Kranken die Fahrt nach Lemgo auf sich nahm.

Das Spiel in der Karla-Raveh Gesamtschule begann wie fast immer ausgeglichen. Der schnell- agierende Angriff der Mannschaft aus Lemgo, konnte in der Anfangsphase durch viele Stoppfouls und gewonnene Zweikämpfe in Zwang gehalten werden. Auch der Angriff unserer Mannschaft lief anfangs gut, sodass einfache Tore, meist durch Felix Ntodonke, erzielt werden konnten. Somit stand es nach 8 Minuten 8:7 für die Gastgeber aus Lemgo, bevor die HSG langsam in Fahrt kam und wegzog. Kurz vor der Halbzeit kam die JSG nochmal etwas ran und ging mit 20:18 in die Halbzeitpause.

Das Spiel verlief in der zweiten Halbzeit immer mit dem gleichen Abstand. Lemgo führte bis zur 40 Spielminute immer mit 2-3 Toren, bevor die JSG kurz vor Schluss durch die offensive Deckung nochmal heran kam und Lemgo nur noch mit einem Tor führte. Dieser Rückstand konnte aber in der Schlussphase nicht mehr aufgeholt werden und der Endstand von 38:36 für die HSG Handball Lemgo resultierte.

Somit verliert unsere mB1 ihr Nachholspiel am Dienstagabend und steht weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Nach einer Woche Pause geht es dann am Sonntag den 04.12 nach Ahlen. Dort steht um 13 Uhr das nächste Spitzenspiel an. Auch dort würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung, wie es auch in Lemgo der Fall war, freuen.

Für die JSG: Dullweber, Rollmann, Ntodonke (15/1), Westerbeck (9), Kosiek (4), Mews (2), Schwarz (2), Schütte (2), Weiß (2), Jabs, Hoffmann, Körner, Wandtke, Stange