Enttäuschende Vorstellung der A-Mädel

JSG NSM-Nettelstedt vs. SuS Stadtlohn 22:30 (12:18)

A-Mädel nach Aufwärtstrend mit herbem Rückschlag

Riesige Enttäuschung gegen einen vermeintlich schwachen Gegner! Einen herben Rückschlag erlitt unsere Mannschaft am letzten Samstag. Gegen einen sehr limitierten und eigentlich schwachen Gast aus Stadtlohn setzte es eine auch in dieser Höhe verdiente und vollkommen berechtigte Niederlage.

All das, was die Mannschaft am vorangegangenen Wochenende gegen Bielefeld-Süd ausgezeichnet hatte, war in diesem für uns wichtigen Heimspiel wie weggeblasen! Von Anfang an bestimmten technische Fehler, unvorbereitete Würfe, ein schlechtes Rückzugsverhalten und die fehlende Körpersprache in der Abwehr unser Spiel. Unser Gast musste nur die Gastgeschenke annehmen und erspielte sich von Beginn an einen sicheren und komfortablen Vorsprung. Immer wieder kam das Team von der holländischen Grenze über die starke Kreisläuferin zu Torerfolgen. Sicherlich fehlte uns mit Lisa-Marie Oevermann eine wichtige Stütze in Abwehr und Angriff, aber das kann keine Entschuldigung für die insgesamt desolate Vorstellung sein. Natürlich war jede einzelne Spielerin bemüht, aber der Funke insgesamt wollte an diesem Samstag einfach nicht überspringen! Folglich schaukelte unser Gast einen wahrscheinlich im Vorfeld nicht für möglich gehaltenen Auswärtserfolg auch in dieser Höhe nach Hause und belohnte sich somit für eine 2 ½ stündige Anreise!

Unser Ziel wird es in der kommenden Trainingswoche sein das Spiel aufzuarbeiten und dementsprechend gut vorbereitet in die schwere Auswärtspartie in Harsewinkel zu gehen!

Torschützen: Laura Wittemeier 6/1, Lisa Stegkemper 4, Vicky Hauschild 3, Juleen Blöbaum 2, Isabell Ames 1, Joanna Hillbrand 1, Nathalie Kremser 1, Friederike Gerling 1, Chanise Ahrens 1, Christina Selle 1