+++ Erfolgreiches Saisonende für die A2 – 23:20 (7:11) +++

Im letzten Heimspiel gegen den Tabellenführer der Jugend-Verbandsliga aus Spenge zeigte sich die heimische JSG noch einmal von ihrer besten Seite und konnte den feststehenden Meister sensationell bezwingen. Die Rot-Schwarzen trafen auf dezimierte Gäste, die ihren Kreisläufer Krüger nicht mit dabei hatten, da er zeitgleich im Kader der ersten Mannschaft in der 3. Bundesliga auflief. Trotz dieser personellen Schwächung spielte Spenge von Beginn an aus einem Guß und die zahlreichen Besucher verstanden, warum die Gäste diese Saison verdient als Meister beendet haben. Über 0 – 3 und 5 -9 kam der Gast zu einem 7 – 11 Halbzeitstand und niemand in der Halle glaubte, dass am Sieger der Partie, Erster gegen Zweiter, Zweifel aufkommen könnten.

Bis zum 8 – 13 in der 34. Minute änderte sich nicht viel, doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft von Cheftrainer Marvin Buhrmester (nicht anwesend) und Michael Scholz. Je 2 x Adrian Südmeier und Emil Brinkmann sowie Julius Tabel und Henry Hoffmann per Siebenmeter warfen mit einem 6 – 0 Lauf die Rot-Schwarzen zum ersten Mal in Führung. Der Gast aus Spenge konnte noch einmal kontern und sich in Führung bringen, aber die tolle Stimmung und das Selbstvertrauen, dass sich unsere Jungs in dieser sensationellen Saison erspielt haben, ließ die Partie abermals kippen. Julius Tabel und der Grippekranke Moritz Westerhoff (3 Tore in dieser Phase) brachten die A2 endgültig auf die Siegerstraße. Als 70 Sekunden vor Schluss bei offener Manndeckung erneut Henry Hoffmann das Tor zum 22 – 19 erzielen konnte, war der Sieg unter Dach und Fach und die fantastische Saisonleistung mit der Vizemeisterschaft entsprechend belohnt.
Eine herausragende Leistung der Gastgeber und man ist zurecht Stolz auf die Gemeinschaft und das harmonische Miteinander. Eine großartige Saison einer tollen Truppe. Alle Spieler hatten ihre Einsatzzeiten und konnten in der Spielzeit großartige Leistungen zeigen.

Für die JSG spielten: Tolga Baysal und Marlon Grote im Tor, Adrian Südmeier (5), Julius Tabel (4), Moritz Westerhoff (3), Henry Hoffmann (2), Tim Westerhoff (2), Emil Brinkmann (2), Justin Rijo (1), Tjorven Arning (1), Mattis Gerfen (1), Noah Drees (1), Marten Südmeier (1), Kai Rubin