Erneute unglückliche Niederlage der C-Jungen!

C-Jugend Bezirksliga

HSG Detmold-Hiddesen vs. JSG NSM-Nettelstedt1 27:22 (13:10)

Um es auf den Punkt zu bringen: wenn beim Spielbericht des letzten Wochenendes der Name des Gegners ausgetauscht werden würde, könnten wir ihn auch für das Spiel in Detmold verwenden. Auch in das Spiel bei der HSG Detmold/Hiddesen gingen wir wieder stark Ersatzgeschwächt: Torwart Henning Wenzel war gar nicht erst mitgefahren und Justus-Louis Steinhauer nicht einsatzfähig!

Dennoch blieb das Spiel in der Anfangsphase ausgeglichen. Die Gastgeber aus der Residenzstadt, die in den anderen Spielen im Schnitt deutlich über 35 Tore erzielten (gegen den HSV Minden-Nord sogar 50!) kamen mit unserer gut stehenden Deckung nicht klar. Da im Angriff die Chancen gut verwertet worden, stand es nach 18 Minuten 9-9. Dann kam es zu einer der entscheidenden Situationen dieses Spiels: der Schiedsrichter, der bis zu dem Zeitpunkt recht ordentlich gepfiffen hatte, gab Kevin Schmidt für ein Allerweltsfoul vollkommen überzogen die Rote Karte. Es hat uns auch nicht geholfen, dass er schon in der Pause und auch nach dem Spiel seine Meinung revidierte und seinen Fehler einsah! Kevin durfte trotzdem nicht mehr mitspielen… In der Aufregung um diese Fehlentscheidung verloren unsere Jungs etwas den Kopf, so dass die Gastgeber auf 13-10 zur Pause davon eilen konnten.

In der zweiten Halbzeit arbeiteten wir uns wieder auf ein 16-16 Unentschieden heran, ehe wir nur noch mit vier Feldspielern auf der glatten Platte des Leopoldiniums standen. Durch drei Tore in Folge brachten sich die Gastgeber auf die Siegerstraße! Unserer Mannschaft ging dann leider in der Abwehr etwas die Puste aus und im Angriff wurde überhastet abgeschlossen. Zusammenfassend ist festzustellen, dass uns am Anfang das Glück gefehlt hat und dass am Ende dann auch noch Pech hinzukam, so dass eine wiederum unglückliche 22-27 Niederlage auf der Anzeigentafel stand.

Nicht nur die Disqualifikation, auch die ein oder andere Entscheidung (nicht gegebene Vorteilssituationen, Tore durch Kreisbetreten) bringen mich wieder dazu zu fordern, dass für solche Spiele Schiedsrichtergespanne angesetzt werden müssen. Einzelschiedsrichter, so gut sie es auch meinen, sind schlichtweg überfordert!

Schade, auch in diesem Spiel, hatten sich unsere Jungs mehr verdient, als eine in Grenzen gehaltene Niederlage und die Anerkennung für ein gutes Spiel! Aber vielleicht kommt das dringend benötigte Erfolgserlebnis ja am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den SC DJK Everswinkel.

NSM-Nettelstedt: Hucke; Spreen (7), Finke (7/3), Kruse (3/1), Röthemeier (2), Kather (2), Borcherding (1), Steinhauer, Arning, Pohl, Grote