Ersatzgeschwächte C-Jugend mit Niederlage

C-Jugend Bezirksliga

NSM-Nettelstedt vs TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck 24:26 (13:17)

Trainerteam trotz Niederlage zufrieden / Niklas Spreen netzt 9 Mal ein

Es hat nicht sollen sein…

Zum ersten Meisterschaftsspiel im neuen Jahr stellte sich das Team des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck im Sportzentrum Nettelstedt vor. Die Gäste verfügen sicherlich über die körperlich stärkste Mannschaft, die in der gesamten Bezirksliga spielt. Im Gegensatz dazu gingen wir stark ersatzgeschwächt ins Spiel: Justus-Louis Steinhauer konnte überhaupt nicht spielen und auch Nico Kruse war im Prinzip nur für 7-Meter einsatzfähig. Dazu kamen noch Dennis Borcherding, Tim-Luca Grote und Kevin Schmidt, die aufgrund von Krankheiten gar nicht trainieren konnten. Um dieser Personalprobleme Herr zu werden, wurde heute wieder einmal Niklas Röthemeier in den Kader berufen und auch Tim-Luca Lohmeyer gab sein Debut in der c1.

Das Spiel begann grausam für unser Team. Die Gäste kauften uns durch eine aggressive Deckung mit entsprechendem Konterspiel schnell den Schneid ab, so dass sich das Trainerteam schon nach drei Minuten Spielzeit beim Stand von 1-4 gezwungen sah, die Auszeit zu nehmen. Das Spiel lief nun zwar besser, aber die Gäste bestimmten weiterhin das Spielgeschehen nach Belieben. In der Folgezeit konnten sie sich auf 7-14 absetzen. Unser Team, durch die Personalprobleme sichtlich gehindert und immer wieder in anderen Formationen spielend, packte aber das Kämpferherz aus. Abschlachten lassen wollten sich unsere Jungs nicht! Beim 10-14 sah es sogar wieder erträglich aus und beim 13-15 waren wir wieder am Gegner dran. Die letzten 15 Sekunden vor der Halbzeit waren wir gedanklich schon beim Pausentee. Deshalb netzte der Gegner noch zweimal ein.

Mit einer ganz anderen Einstellung kamen unsere Jungs aus der Kabine. Beim 16-17 waren wir auf ein Tor am Gegner und beim 20-20 war das Spiel sogar wieder ausgeglichen. Die Riesen vom Teutoburgerwald konnten mit den kleinen Jungs vom Wiehengebirge nichts anfangen und verzettelten sich immer mehr. Das Spiel wäre sicherlich gekippt, wenn es uns gelungen wäre, einmal in Führung zu gehen. Dieses gelang aber leider nicht, so dass mit fortlaufender Spielzeit die Gegner leichtes Oberwasser bekamen. Nach dem 24-25 Anschlusstreffer gingen wir zur offenen Manndeckung über, aber leider kassierten wir durch diese Maßnahme noch den letzten Treffer des Tages zum 24-26 Endstand.

Ein Riesenkompliment an die Truppe! Heute hat wirklich jeder für jeden gekämpft. Dadurch konnten wir viele spielerische Mängel überspielen. Mit dieser Einstellung, wird noch der ein oder andere Punkt an den Wiehen und in die Gemeinde Hille wandern. Aus einer guten Mannschaftsleistung jemanden hervorzuheben ist immer schwierig, aber was David Finke und Kevin Schmidt heute geackert haben, verdient eine besondere Erwähnung. Dazu kam noch Niklas Spreen, der sein mit Abstand bestes Spiel in den rot-schwarzen Farben gemacht hat und ein in der zweiten Halbzeit fast unüberwindlicher Fynn Hucke im Tor!

NSM-Nettelstedt: Hucke, Wenzel; Spreen (9), Kruse (5/5), Finke (4), Borcherding (2), Kather (2), Schmidt (1), Grote (1), Röthemeier (1), Arning, Pohl, Lohmeyer