Erste Qualifikationsrunde für die neuformierte mC-Jugend

Nach ein paar Wochen Vorbereitung auf die anstehende Qualifikation konnte auch die neuformierte mC-Jugend endlich starten. Die Jungs waren vor dem Turnier heiß auf den Wettbewerb, da wir als letzte Mannschaft ins Geschehen eingreifen durften.

Gegner ist ersten Spiel war der TuS Eintracht Oberlübbe. Über die gesamte Spielzeit blieb das Spiel eng, da wir es vor allem in der zweiten Halbzeit versäumten, rechtzeitig den Sack zuzumachen. Durch unsere Fehlwürfe im Angriff gestatteten wir dem Wiehenteam im Spiel zu bleiben.
Endstand war ein knapper 17-15 Sieg für die Rot/Schwarzen.

Nach nur einer kurzen Pause von fünf Minuten ging es weiter gegen den Gastgeber HSG EURo. Das zweite Wiehenteam war uns körperlich deutlich überlegen, da unsere Mannschaft zu einem großen Teil aus Spielern im jüngeren Jahrgang besteht. Die 10 Kilo und die 8 Zentimeter, die uns im Schnitt zu den EURos fehlten merkten die Zuschauer sofort. EURo spielte seine körperliche Überlegenheit gegen erschöpfte JSG-Spieler ein ums andere Mal aus, so dass wir am Ende in eine 14-19 Niederlage einwilligen mussten. Durch eine komplette Manndeckung in Halbzeit zwei konnten wir nach einem 7-Torerückstand zwar wieder auf zwei Tore Differenz herankommen, aber es half nichts mehr.

Im letzten Spiel des Tages setzten sich die Blauen aus Oberlübbe gegen die EURo-Fighter leicht und locker mit 17-9 durch, da auch EURo aufgrund des zweiten Spiels hintereinander auf dem Zahnfleisch ging.

Es spielten heute: Fynn Hucke und Justin Metje im Kasten sowie Justus Steinhauer (8), Nico Kruse (7/3), Lukas Pohl (6), Kevin Schmidt (4), David Finke (3), Marten Arning (1), Linus Günther (1/1), Dennis Borcherding (1/1), Tim Grote und Niklas Röthemeier auf dem Feld.