+++ Erster Sieg im ersten Heimspiel der Saison für die mA2 +++

Im ersten Heimspiel der Saison durfte sich der Großteil unserer JSG, das erste Mal in ihrem Sportlerleben, in einer überkreislichen Punktrunde, mit anderen Mannschaften messen. Zum Saisonauftakt letzte Woche, war man dem Gegner Lemgo und der eigenen Nervosität noch deutlich unterlegen. Dies wollte die sehr sympathische Truppe vom Wiehen dieses Mal besser machen.

Voll motiviert begann man das Spiel, aber erst in der 7. Minute war es dem guten Kreisläufer Kjell Rollmann vorbehalten den ersten Treffer zu erzielen. Der starke Tim Westerhoff (4 Treffer) und Kjell waren es auch, die die nervöse Anfangsphase mit ihren Treffern bestimmten und den tapfer kämpfenden Oeldern bis zum 8:8 keinen Vorsprung gönnten. In der 20. Minute nahm Trainer Michael Scholz (Cheftrainer Marvin Buhrmester war krank verhindert) dann eine Auszeit, die ihre Wirkung nicht verfehlen sollte. Mit Toren von Luis Kuechhold (2x), Henry Hoffmann und erneut Kjell Rollmann, konnte man sich schnell auf 12:8 absetzen. Oelde kam seinerseits aber wieder ran und konnte bis zur Halbzeit auf 13:11 verkürzen. In der Halbzeit nahm der Trainer unserer JSG eine taktische Umstellung vor, die sich im Nachhinein für die heimischen Rot-Schwarzen als sehr positiv auswirken sollte. Jakob Nentwig und später Noah Drees, nahmen den Haupttorschützen der Gäste an die kurze Leine, worauf dem Spieler der Gäste kein weiterer Treffer gelang.
Ganz im Gegensatz zu unserer Truppe, die gestützt auf eine bärenstarke Leistung von Tim Maximowitz im Tor, nun richtig aufs Gaspedal trat. Tim Westerhoff (2x), Maxi Gert (2x) und Luis Kuechhold (2x) brachten die mA2 auf die Siegerstrasse. Spätestens beim 24:16 durch Robin Teichreb war der Heimsieg und die ersten 2 Punkte unter Dach und Fach. Man konnte den Vorsprung zum Ende sogar noch auf 31:18 ausbauen und alle Spieler der JSG Lit 1912 brachten an diesem Nachmittag eine tolle Leistung. Über den großartigen Zusammenhalt wurde ein schöner Heimsieg eingefahren.

Für die JSG spielten:
Tim Maximowitz im Tor; Luis Kuechhold (6), Maximilian  Gert (2); Jakob Nentwig (1); Robin Teichreb (1); Kjell Rollmann (6); Kai Rubin; Laurenz Kruse (1); Henry Hoffmann (3/1); Tim Westerhoff (6); Noah Drees (3); Cedrik Bredebusch (2)