+++ Erstes Fazit beider wC-Teams nach abgeschlossene Hinserie +++

+++ Erfolgreiche Hinserie der wC1 und wC2 +++

Beide Teams der weiblichen C-Jugend haben eine tolle Hinserie gespielt. Team 1 ist ungeschlagen in der Bezirksliga auf Platz eins und Team 2 als „Jung-Jahrgang“ belegt aktuell einen großartigen dritten Platz in der Kreisliga.

Team 1 von Jenni Hohorst hat bisher alle Spiele deutlich gewonnen und dabei in acht Spielen eine Tordifferenz von 118 Tore  erreicht (im Schnitt also jedes Spiel mit 15 Toren gewonnen). Sogar den Mitfavoriten aus Brake hat man auswärts trotz deren sehr robusten Spielweise mit 23:27 in die Schranken gewiesen. Die agile und flexible Abwehr, die sich jederzeit auf eine herausragende Thea Klein im Tor verlassen konnte, ließ den Gegnern wenig Chancen. So konnte dann mit hohem Tempo schnelle Tore aus den Gegenstößen erzielt werden. Der Angriff ist auf allen Positionen sehr dynamisch, torgefährlich und somit schwer vom Gegner auszurechen und zu verteidigen. Das Powerplay im Kombination mit dem Teamgeist führte zu dieser super erfolgreichen Hinserie.

Team 2 von Totti Kroner und Klaus Hartmann belegt mit 12:6 Punkten nach Abschluss der Hinserie einen tollen dritten Platz. Als „Jung-Jahrgang“ musste sich das Team gegen körperlich deutlich überlegenere Gegnerinnen durchsetzen. Das gelang nicht immer, aber das Team verbesserte sich von Spiel zu Spiel. Die Abwehr steigerte sich und über schnelle Gegenstöße, hohes Tempo und viel Power schafften es die Mädels die körperlichen Nachteile auszugleichen. Im Angriff agierte das Team druckvoll und dynamisch und erarbeitete sich spielerisch viele Tore. Die drei Trainingseinheiten je Woche machten sich ebenfalls bezahlt. So konnte das Team enge Spiele durch die gute Fitness, hohen Kampfgeist und den nötigen Biss jeweils in den letzten 10 Minuten zu ihren Gunsten entscheiden.

Die erfolgreiche Hinserie beider Mannschaften beruht insbesondere auf dem intensiven Training, die hohe Trainingsbeteiligung und dem enormen Ehrgeiz. Weiter so Mädels!