EWB-Berichte zum Spielwochenende 28.02./01.03.

mD1 Punkteteilung im Spitzenspiel – und die wahnsinnigen letzten  9 Sekunden !!

Die D1 erkämpft sich in diesem Spitzenspiel der Meisterrunde ein 20:20 und hält die Tür zur Meisterschaft offen. Das sind die Fakten. Jeder, der bei diesem Spiel nicht anwesend war, muß sich mit diesem kurzen Spielbericht begnügen. Das was sich am Samstag in der Sporthalle in Nordhemmern abspielte, war der vorweggenommene 20.15 Uhr Krimi im „der“ Ersten. Beide Teams lieferten den vielen Zuschauern, das angekündigte Spitzenspiel. Die Jungs des TSV GWD Minden präsentierten sich in einer Top Verfassung und forderte die mD1, wie in dieser Saison nicht gekannt.  Einen zwischenzeitlichen 4 Tore Rückstand in der ersten Halbzeit, verkürzte unser Team auf 10:11 und ging mit diesem Spielstand in die Halbzeit. Die Jungs waren wieder dran. Doch GWD fand besser ins Spiel und ging mit fünf Toren in Führung. War es das? Nein. Spielstand 19:20.

!!!!Dann kamen die geilsten 9 Sekunden Handball der D1!!!….Ever

Auszeit JSG++STOP++Restspielzeit 9 Sekunden++STOP++Traineransage: Lauri läuft von rechts ein, Michel kommt nach Pass von Alex über die rechte Seite zum Abschluß++STOP++Auszeit Ende++STOP++Anwurf Ball ist halblinks++Lauri läuft ein, begleitet von seinem Gegenspieler++STOP+++Alex ist am Ball++STOP++Michel orientiert sich auf die freigewordene rechte Seite++STOP++Alex passt auf Michel++STOP++Michel geht mit Ball Richtung Tor++STOP++Michel kommt frei zum Wurf++STOP++Toooor++STOP++20:20++STOP++Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn++STOP++Das Spiel ist aus++STOP

Nun kann die mD1 am Samstag mit einem Sieg gegen die JSG Möllbergen/Barkhausen, aus eigener Kraft, die Meisterschaft zur JSG holen. Viel Erfolg.

P.S. Dieser Spielbericht ist ein schlechter Versuch, den gesamten Wahnsinn von Samstag wiederzugeben. Der Verfasser.

++ mE1 : TSV GWD Minden 30:24 (17:9) ++ mE1 gelingt doppelter Derbysieg in Hin- und Rückrunde ++

(cw) Mit einem deutlichen und zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg gegen die mE1 des TSV GWD Minden konnten die Jungs von Frank Begemann und Christian Wenzel für dieses Wochenende ihren tollen dritten Tabellenplatz verteidigen und haben alle Aussichten, mit diesem Platz auch die Serie am kommenden Wochenende ab zu schließen.

Mit einer ganz anderen Aufstellung, die den großgewachsenen Spielern von GWD Minden in der Mitte aus dem Hinspiel Rechnung trug, starteten die Jungs in das Derby, das von vielen Eltern, gerade auch mitgereisten GWD-Eltern verfolgt worden ist. Diese bekamen einen ganz starken Auftakt der motivierten JSG-Spieler zu sehen: Schon in den ersten 15 Minuten zogen diese auf ein souveränes 14:5 davon und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass auch dieses Spiel gewonnen werden sollte.

Diese frühe Führung versetzte die JSG in die Lage, schon knapp nach Mitte der ersten Halbzeit durch zu wechseln, um allen Spielern auf der gut gefüllten Bank ihre Spielanteile zu geben. Dieser frühe Zeitpunkt war auch notwendig, immerhin warteten noch 10 Spieler von der Bank auf ihren Einsatz. Auch der jüngste Neuzugang in der mE1, Matija Ferić bekam seinen Spielanteil, mit diesem Derbysieg wohl für ihn ein sehr gelungener Einstand. Die jüngeren Spieler machten ihre Sache alle durchgängig gut, energisch in der Manndeckung ohne Angst, manchmal sogar ohne jeden Respekt vor deutlich größeren – gemeint: längeren – Gegnern. Mit dem zum Teil schnellen und routinierten Spiel der Mindener am Ende dieser Serie konnten sie aber doch noch nicht völlig mithalten. Mit ihnen wird aber in der kommenden Saison 2015/2016 in jedem Fall zu rechnen sein!

So gelang es den Mindenern in der Mitte der zweiten Halbzeit auch auf ein 21:17 aufholen und schöpften möglicherweise wieder Hoffnung. Um den Gegner aber nicht unnötig stark werden zu lassen, nahmen die JSG in der Folge ein Team-Timeout, anschließend ging die Startformation der ersten Halbzeit wieder auf die Platte und spielte einen schönen Sieg mit einem 30:24 Endstand ein.

Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel in der Rückrunde gegen den Tabellenzweiten an, der HSV Minden-Nord 1, ehe am 14. März das große Vielseitigkeitsturnier in Nordhemmern die Saison beenden wird.

Die mD2 wird Vize-Meister der Platzierungsrunde

Herzlichen Glückwunsch an die mD2. Das Team von Sebastian Hanf und Tobias Otling wird

Vize-Meister !!!  Beide Trainer habe es geschafft aus und mit diesen Jungs, eine tolle Mannschaft zu formen, die im laufe der Saison immer besser spielte und diesen Titel verdient.

Nur einmal durfte das Team die Punkte nicht auf der Habenseite verbuchen und schließt die Saison mit 22:2 Punkten ab.

Dickes Lob an die Mannschaft für diese prima Saison.

Alle Ergebnisse im Überblick:

mD3 – TuS SW Wehe                                    20:24

mD2 – TuS Eintracht Oberlübbe               24:20