EWB – Ergebnisberichte zum Wochenende 16./17. -18.01.2015

mD1 gewinnt das TOP-Spiel gegen die HSG EURo 1 mit 23:17

Die mD1 spielte von der 1. Minute an konzentriert, engagiert und mit einer tollen Einstellung. Das Team belohnt sich verdient mit zwei Punkten.

Erneut war es die gute Abwehr, die dem Gegner schwierige Aufgaben stellte und Fehler der Gäste erzwang.  Zur Halbzeit erspielte sich das Team eine 11:7 Führung. Der Anwurf der zweiten Halbzeit lag bei der JSG und auch die Möglichkeit, den Vorsprung auszubauen. Ein paar aufeinanderfolgende  Angriffsaktionen wurden ohne Erfolg abgeschlossen und die HSG verkürzte auf zwei Tore. Eine parallele zum TOP-Spiel gegen GWD. Aber ähnlich wie im genannten Spiel, war es erneut das Team und die individuelle Stärke, die am Ende ein 23:17 erspielte.

Hier alle Spiele im Überblick:

EWB Mädchen

wE1    JSG PLQ Handball 2                          17:10

wE1    HSG EURo 1                                        9:11

wD1  HSG Hüllhorst 1                                 20:10

wD2  TSV Hahlen 1

EWB Jungen

mE1  HSG EURo 1                                        30:22

Gelungener Auftakt der mE1 zur Rückrunde

(cw) In ihrem ersten Spiel zur Rückrunde gelang der mE1 am Samstag ein Auftakt nach Maß. Gegen eine stark spielende und sehr motivierte Mannschaft der HSG EURo gewannen die Jungs der JSG mit 30:22 (13:11) und sind damit hoffentlich endgültig in der Meisterrunde angekommen.

Nachdem das Spiel der Hinrunde gegen die HSG mit 25:22 aufgrund von Unkonzentriertheit und zum Teil fehlender Einstellung knapp verloren wurde, sicherte sich die mE1 nun mit einem konzentrierten und kämpferischen Spiel zwei wichtige Punkte und konnte auch in der Tabelle der Meisterrunde gleich zwei Plätze gut machen.  Dabei begann das Spiel überaus ausgeglichen, wobei leider einige starke Aktionen der zu Beginn eingesetzten älteren Spieler im Angriff durch eine dann unzureichende Verteidigung zunichte gemacht wurden. Trotzdem konnte sich die mE1 zeitweise um vier Tore absetzen. Aufgrund der vollen Bank der mE1 wurde bereits in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit durch gewechselt, die jüngeren Spieler präsentierten sich dabei ganz stark, konsequent und kämpferisch in der Verteidigung, konnten sich leider nur im Angriff gegen die energisch agierenden Jungs der HSG nicht in Szene setzen. Gleichwohl konnte man mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit gehen.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit geendet hatte und es gelang der HSG über zwei spielstarke Akteure, den Rückstand zur Halbzeit in eine 18:19 Führung zu verwandeln. Die Jungs der JSG steckten aber nicht auf, drehten nach einem Team-Timeout und einer neuerlichen Umstellung im Gegenteil voll auf und ließen ab der Mitte der zweiten Halbzeit nur noch 3 Tore der HSG zu, verwandelten aber selbst 12 zum Teil wirklich sehenswert herausgespielte Treffer zum wirklich verdienten 30:22-Endstand.

So kann es weitergehen, am kommenden Samstag geht es auswärts gegen den TSV Hahlen 1.

mE2  TuS SW Wehe 1                                               33:11

mD3  JSG NSM-Nettelstedt 2