EWB – Ergebnisdienst vom Wochenende 08./09.11.14

Ein sehr erfolgreiches Handballwochenende liegt hinter den Mannschaften des EWB. Von sieben Spielen wurden sechs gewonnen. Nach dem zweiten Spieltag präsentieren sich die mE2, wE1, wD2 und mD2 ohne Punktverlust mit  4:0 Punkten in ihren Spielklassen.

EWB Mädchen

wE1  –  HSG Holzhausen/Hartum 1          29 : 11

wD1 –  HSV Minden-Norrd                           8 : 15

Das erwartet schwere Spiel gegen den HSV Minden Nord haben unsere Mädels leider mit 8:15 verloren, bis zur Halbzeit konnten sie gut mithalten gegen die körperlich stärkeren Mädchen aus Minden Nord. In der 2. Hälfte scheiterten sie zu oft am gegnerischen Torwart, so dass der Spielstand letztlich völlig in Ordnung geht.

wD2 –  HSG Porta-Westfalica 1                  19 : 11

EWB Jungen

mE1 –  TSV Hahlen 1                                  20 : 19

Knapper Sieg trotz phasenweiser schwacher Leistung

Die JSG hatte an diesem Wochenende ihr erstes Heimspiel in der Meisterrunde, das auch gewonnen werden sollte.

Zum Spielbeginn traten die Jungs allerdings völlig ungewohnt in stark reduzierter Mannschaftsstärke an, etliche Spieler waren verletzungs- und krankheitsbedingt ausgefallen. So standen gerade einmal drei Auswechselspieler zur Verfügung, einer davon auch noch durch einen Virus angeschlagen und ein Spieler, der gerade erst in der Trainingswoche zuvor erstmals an einem Handballtraining teilgenommen hatte. Der TSV Hahlen startete konzentriert in das Spiel, lag bis zur Mitte der ersten Halbzeit fast durchgängig mit mindestens einem Tor vor, konnte sich aber auch aufgrund einer gut arbeitenden Abwehr der JSG nicht absetzen. Nach einem Team-Timeout der JSG und einer deutlichen Ansprache an den Angriff gingen die Jungs zunächst aufmerksamer und konsequenter zu Werke, konnten erstmals in Führung gehen und sich sogar kurzzeitig mit 3 Toren absetzen. Dies hielt aber nicht lange an, Hahlen schloss wieder auf und man konnte mit etwas Glück doch noch einen 2-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause retten.

Die Halbzeitpause reichte zur Regeneration offenbar nicht, die ersten Anzeichen von Erschöpfung zeigten sich und so startete die JSG völlig unstrukturiert und von vielen unnötigen technischen Fehlern begleitet in die zweite Halbzeit. Allein fünf erfolgreiche Torwürfe konnte der Unparteiische nicht geben, musste „Kreis“ pfeifen. Entsprechend war der knappe Vorsprung schnell aufgezehrt, ohne dass man sich versah, lag man 14:17 zurück. Ein erneutes Team-Timeout und eine fast vollständige Neuaufstellung in den Positionen ließ die JSG aber dann doch wieder in das Spiel finden und konnte sich über ein 17:17 zu einem 19:18 die Führung zurück erobern. Sicherlich auch den nachlassenden Kräften der Spieler des TSV Hahlen geschuldet, die stellenweise bis über ihre Grenzen gingen, war es möglich, das Spiel noch mit einem knappen 20:19 zu gewinnen und in den letzten Minuten auch noch dem Neuzugang der JSG, Leon Bartel einen kurzen Spielanteil zu geben.

mE2 –  TuS Gehlenbeck 1                            26 : 16

mD3 –  spielfrei