Fest der Handball-Minis

Ein Bericht zum Mini-Spielfest am 09. Februar von Markus Rubin und Timo Beining

Wieder einmal wurde das überwiegend spielfreie Wochenende genutzt, um unseren Nachwuchshandballern ein vergnügliches Handballfest zu bieten. In der Sporthalle Nordhemmern traten neben unserer eigenen Jungen-Truppe die Mini-Mannschaften vom HSV Minden-Nord, TuS Lahde-Quetzen, SC Petershagen und HSG Holzhausen-Hartum zur munteren Jagd auf die verkleinerten Handballtore an.

Die von unseren vielen Helfer-Eltern bewirteten Gäste konnten einen schönen Sonntag damit verbringen, die Fortschritte ihrer Jungs und Mädels zu begutachten. Wenn noch zu Beginn der Mini-Spielfest-Saison in der Sporthalle in Stemmer kleine Unsicherheiten beim Fangen oder Abspielen zu erkennen waren, haben alle Kinder gezeigt, dass fleißiges Üben und Trainieren schnell zu sehenswertem Handball führen kann. Die Spiele haben sicherlich nicht nur ihnen, sondern auch ihren begeisterten Zuschauern viel Spaß bereitet. Die Pausen wurden von vielen Eltern genutzt, um bei Kaffee und Kuchen alte Handballkollegen zu treffen, die sicherlich nicht gedacht hätten, dass ihre eigenen legendären Duelle einmal von ihren Kindern fortgeführt werden. Erstaunlich war, dass bei den Eltern, die sich noch am Vortag der Bosselkugel in Neuenbaum hingegeben haben, keinerlei Nachwirkungen der dortigen sportlichen Herausforderung anzumerken waren.

Offensichtlich hat auch „Schorse“ von unserem Handballnachwuchs gehört. War er etwa als Scout für große Aufgaben im Bundesligabereich zu Besuch?

Einen passenden Spruch zu vielen tollen Aktionen kam von unserem Moderator Erwin Südmeier, der auf unserem Mini-Spielfest zwar erstmalig, aber ansonsten in gewohnter LiT-NSM 1-Routine sicher durch den Nachmittag führte.

Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege natürlich nicht nur bei Erwin, sondern auch bei Arne und Linus (Schiedsrichter), den „Crepes-Susi´s“, Markus M. (Transporthilfe), Zeitnehmer Maik und allen anderen Helfer-Eltern am Spielfeldrand und rund um den Thekenbereich (wir hoffen, wir haben niemanden vergessen).

Ohne eure Hilfe geht so ein Event nicht.

Die Hallen-Mini-Spielfeste sind damit für die JSG-Mini-Jungs 1 zwar beendet, einige von den Jungs treten aber noch gemeinsam mit ihren zukünftigen E-Jugend-Mannschaftskollegen des Jahrgangs 2003 in der E2003er Spielrunde an.

Das nächste 2003er-Turnier findet für unsere Jungs am 23.02.2013 um 13.00 Uhr in der Sporthalle Petzen statt (Abfahrt an der Sporthalle in Nordhemmern: 12.00 Uhr). Vielleicht sehen wir dann einige von euch dort wieder und erfreuen uns erneut an den Spielen unserer kleinen Nachwuchskünstler.