++ Fin Lasse Röbke neuer Verantwortlicher im wEWB ++

(cw) Der weibliche Entwicklungsbereich (Superminis bis D-Jugend) der JSG LIT 1912 hat mit Fin Lasse Röbke einen neuen Verantwortlichen. In den letzten Wochen hat die bisherige Verantwortliche Steffi Rösch ihren Aufgabenbereich an Fin Lasse übergeben und ihn systematisch eingearbeitet.

„Ich habe die Funktion der Verantwortlichen für diesen Bereich sehr gerne gemacht und das eigentlich auch weiterhin. Leider ist mir aufgrund meiner beruflichen Veränderung dies in dem notwendigen zeitlichen Umfang nicht möglich.“, so Steffi Rösch. „Mit Fin Lasse weiß ich aber diese Aufgaben und guten Händen, meine Unterstützung bei aufkommenden Fragen habe ich ihm zugesagt.“

Fin Lasse Röbke, der vor rund zwei Jahren sein Freiwilliges Soziales Jahr bei der JSG absolviert hat und jahrelang selbst dort Spieler, freut sich über sein neues Aufgabengebiet, sieht aber auch die Herausforderungen: „Gute Jugendarbeit setzt motivierte und qualifizierte Übungsleiter voraus, hier sind wir im wEWB gut aufgestellt. Ich wünsche mir aber sehr, dass wir uns hier noch weiter verstärken können. Die vielen tollen Mädels in den Mannschaften wollen wir maximal fördern.“

Für die anstehenden Aufgaben ist Fin Lasse Röbke bestens gewappnet. Mit dem Ziel der DOSB-B-Lizenz Handball will er sich selbst handballerisch kurzfristig weiter fortbilden, sein Studium der Sozialen Arbeit an der FHDD Bielefeld ein weiterer Pluspunkt für seine Arbeit bei der JSG LIT 1912.