Fotoshooting mit den Paten

IMG_3687_Titel

Vorbilder spielen eine große Rolle für Kinder und Jugendliche und sind wichtige Bezugspersonen – der TuS N-Lübbecke ist sich dieser Vorbildfunktion der Spieler bewusst. Schon seit Jahren arbeiten die Spieler aus dem stärksten “Dorf” im Land gern mit Kindern zusammen und unterstützen “Schorse” Borgmann und die FSJler bei der Basisarbeit. Ab dieser Saison übernehmen die Rot-Schwarzen mit Patenschaften für ein Team der Jugendspielgemeinschaft NSM-Nettelstedt noch mehr Verantwortung. Letzte Woche fiel der offizielle Startschuss mit einem Fototermin.

Es war “mächtig was los” am letzten Donnerstag in der Sporthalle Nettelstedt. Alle JSG-Mannschaften waren gekommen, um die Mannschaftsfotos zur neuen Saison gemeinsam mit ihrem neuen Paten aus den Reihen des TuS N-Lübbecke aufzunehmen. Über 250 Kinder und Jugendliche brachten reichlich “Leben in die Bude” und etliche Eltern waren interessierte Zuschauer auf der Tribüne.

Trotz des großen Auflaufs funktionierte die Abwicklung des Shootings reibungslos. Die Organistoren der JSG und Fotograf Oliver Krato hatten alles im Griff und hielten den Zeitplan ein. Über drei Stunden war Krato damit beschäftigt, die einzelnen Gruppen abzulichten. Zudem wurde noch ein großes Foto mit allen Spieler, Trainern und Betreuern sowie den Profis aufgenommen und von den Akteuren der Leistungsklasse Portraitbilder geschossen.

“Es war ein schöner Nachmittag. Für die Spieler der JSG – gerade für die jüngeren – war es ein besonderes Erlebnis”, so Stefan Kruse, Verantwortlicher der Handball-Akademie. Mit einer solchen Aktion bereite man nicht nur den JSGlern eine Menge Spaß und sorge für zusätzliche Motivation, man bringe auch die Abteilungen des TuS noch näher zusammen und stärke die Identifikation.