++ GO-ON 2014 ++ Walter Tiemann verabschiedet ++

GO-ON 2014 sorgte für spannende Spiele und eine hohe Zuschauerresonanz

Mini- Turnier beim GO-ON

GO-ON 2014 ist vorbei und man kann durchweg ein positives Fazit ziehen. Viele sportliche Highlights sorgten für eine volle Halle an drei Tagen, wobei der Sonntag stark herausstach. Die Organisatoren hatten sich für das diesjährige Turnier vorgenommen, die Kleinen noch weiter herauszustellen. Getreu dem Motto: „Die Kleinen“ ganz groß gelang dieses Vorhaben sehr gut. Die Turniere der älteren Jahrgangsmannschaften wurden reduziert, dafür wurden die Turniere der „Kleinen“ ausgebaut. Auch das „Drumherum“ stimmte wieder: Neben dem leiblichen Wohl sorgte die Einlaufzeremonie mit dem Video-Trailer wieder für reichlich Begeisterung. Auch die WEZ-Sportsbar, die den Kids kostenlos Obst und Wasser zur Verfügung stellte, fand reichlichen Zulauf. Auch nahmen wieder viele Teams aus dem Raum Bielefeld teil.

Am Freitag startete das Turnier mit dem Turnier der D-Mädchen, mit 5 Mannschaften sorgte das Turnier gleich für einen tollen Start. Highlight des Tages war das Turnier der  C-Mädchen, das spannend verlief. Hier staunten die Zuschauer vor allen Dingen über Linkshänderin Patricia Lazarevich, die für die Kreisauswahl Bielefeld/Herford spielt und eigentlich noch in den D-Mädchen spielt und für reichlich staunen im Publikum sorgte. Folglich wurde Sie auch als beste Spielerin gekürt. Das Turnier der B-Mädchen und das Einlagespiel der A-Mädchen gegen den TuS 97 Bielefeld machten den Abschluss.
Der Samstag begann ebenfalls mit einem starken Turnier. Fünft Mannschaften sorgten bei der D-Jugend für ein starkes Teilnehmerfeld, Bad Salzuflen hatte hier den weitesten Anfahrtsweg und gewann zudem dieses Turnier. Bei der C-Jugend konnte man ebenfalls hohes sportliches Niveau sehen. Die Jungs von GWD Minden gewannen dieses Turnier knapp gegen die JSG NSM-Nettelstedt mit 10-8, nachdem die JSG bereits mit 3-7 geführt hatte. Den Abschluss des Tages machte ein Einlagespiel der A2-Jugend gegen LöMO.
So sorgte der Sonntag für viele begeisterte Zuschauer, denn hier spielten die Minis, die Superminis und die männliche E-Jugend Ihre Turniere. Besonders das Turnier der Minis mit insgesamt 10 Mannschaften sorgte für helle Begeisterung bei den kleinen Handballern, die Eltern, Verwandte und restlichen Zuschauern. Viele Zuschauer verfolgten im Anschluss auch noch das Turnier der männlichen E-Jugend, was ebenfalls spannend und auf hohem sportlichen Niveau verlief. Hier konnten vor allen Dingen die beiden Torhüter Nicklas Schoon (NSMN 1) und J. Schröder (Melle) begeistern, die daraufhin noch als beste Torhüter ausgezeichnet wurden. Den Abschluss am Sonntagabend machte ein Einlagespiel der Oberliga B-Jugend gegen Bremen-Hastedt.
Den Sonntag nutzten die JSG-Verantwortlichen auch dazu, ihren langjährigen 1. Vorsitzenden, Walter Tiemann, offiziell zu verabschieden. Über zwanzig Jahre war Walter Tiemann als 1.Vorsitzender verantwortlich für die JSG NSM und ab 2011 auch für die JSG NSM-Nettelstedt, und prägte somit die rasante Entwicklung der Spielgemeinschaft. „Unser neues Motto war genau richtig. Beim Miniturnier war die Tribüne voll und überall wo man hinguckte „wuselten“ mindestens 5 Kinder rum, sportlich hat das Turnier der E-Jugend überzeugt. Auch organisatorisch hat alles gut geklappt und von den Turnierteilnehmern haben wir keine kurzfristige Absage bekommen“, so das Fazit des 1. Vorsitzenden der JSG NSM-Nettelstedt, Andreas Tiemann.

Hier die Ergebnisse vom Freitag:

D-Mädchen:
1. NSM-Nettelstedt, 2. HSV Minden-Nord, 3. Kreisauswahl Bielefeld/Herford, beste Spielerin Katharina Bedtke, HSG Hüllhorst
C2-Jugend:
Einlagespiel NSM-Nettelstedt 2 vs. HCE Bad Oeynhausen 30:21
C-Mädchen:
1. TSV Hahlen, 2.HSV Minden-Nord, 3. Kreisauswahl Bielefeld/Herford, beste Spielerin Patricia Lazarevich
B-Mädchen:
1. NSM-Nettelstedt, 2. TuS Wehe, 3. Kreisauswahl Bielefeld/Herford, beste Spielerin Kira Gäbe, NSM-Nettelstedt
A-Mädchen:
Einlagespiel NSM-Nettelstedt vs. TuS 97 Bielefeld 28:32

Samstag: