Grundschulaktionstag erfolgreich beendet

+++Grundschulaktionstag voller Erfolg!+++

Neuzugang Bobby Schangen in der Fragerunde

Der Grundschulaktionstag am 26.8.2015 in den Grundschulen in Lübbecke, Gehlenbeck, Nettelstedt und in Nordhemmern war ein voller Erfolg. In den sechs Grundschulen konnten über 800 Kinder am Grundschulaktionstag teilnehmen und hatten eine volle Sportstunde Spaß und einen Einblick in eine Trainingsstunde Handballsport. „Die begeisterten Kinder, die bei den aufgebauten Übungen alles gegeben haben, machen jeden Aufwand wett!“, so Stefan Kruse, der Jugendkoordinator des TUS N-Lübbecke. Die Handballakademie der JSG NSM-Nettelstedt war mit jeweils zwei Trainern an den Grundschulen und sind dabei von den Bundesligaspielern des TUS N-Lübbecke bei den aufgebauten Übungen unterstützt worden. „Man konnte sehen und spüren, mit wie viel Spaß und Engagement die Spieler mit den Kindern trainiert haben.“ ergänzt der Vorsitzende der JSG-NSM-Nettelstedt Frank Begemann. Die Kinder hatten Übungen wie Zielwerfen zu absolvieren, zusätzlich gab es Übungen zur Schulung der Motorik und Koordination und natürlich wurde auch Handball gespielt.
So viel Spaß und Freude hat auch seinen Preis: Keiner der eingesetzten Bundesligaspieler konnte auch nur mit einer einzigen mitgebrachten Autogrammkarte wieder nach Hause gehen, zusätzlich gab es Autogramme auf T-Shirts, Schuhen und Bällen. Damit die Kinder auch zukünftig in der Schule Handball spielen können, gab es alle beteiligten Grundschulen einen neuen Satz Handbälle.