+++Heimspiele am 01.05.2022- mA1 startet in Qualifikation um JBLH+++

Den Beginn an diesem Spielwochenemde in der Sporthalle Nordhemmen macht die, tabellenführende, mE-Jungend gegen den Tabellenletzten TuS Gehlenbeck.  Die mE1 aus Nordhemmern wird ihr Bestes geben um ihre Siegesserie, bestehend aus 8 Spielen in Folge, fortzusetzen.

Anschließend wird die mD1 im Derby gegen GWD Minden spielen, welche momentan Platz 2 und 3 belegen. Trotz des fehlenden Christian Wenzel ist ein herausragender Auftritt der mD1, nach ihrer dominanten Vorstellung bei den Westfalenmeisterschaften sowie gegen TVE Röcke, zu erwarten. Somit wird auch hier alles gegeben um ihre 9-Siegesserie (+ Westfalenmeisterschaften) weiterzuführen.

Zum Abschluss des Spieltages um 15 Uhr wird die mA1 das 2. Spiel ihrer Jugendbundesliga-Qualifikation gegen den ASV Hamm Westfalen bestreiten. Dies wird ein kräf­te­zeh­rendes Spiel für die mA1, da sie am Samstagabend um 19:45 Uhr ein Auswärtsspiel in Ahlen hat. Eine Platzierung in den Top 2 der Qualifikationsrunde bedeutet die direkte Qualifikation und damit der Einzug in die Jugendbundesliga. Auch wenn die mA1 „nur“ den 3. Platz erreichen sollte, könnten sie sich in einer weiteren Runde, ausgespielt als ein Turnier, gegen weitere 3. Plätze beweisen und somit noch ihre Chance auf die Bundesliga wahren. In der Qualifikationsgruppe befinden sich unsere heimische JSG LIT 1912, der ASV Hamm-Westfalen, die HSG Handball Lemgo, das HLZ Ahlen und der Letmather TV.

Unterstützt gerne alle drei Mannschaften bei ihren Spielen in der Sporthalle Nordhemmern!