„Hole in one“ mit den Mini-Jungs

FotNach 5 tollen Jahren mit den Handball-Minis musste Timo Beining sein Traineramt leider aus beruflichen Gründen aufgeben. Gemeinsam mit seinem Nachfolger Dirk Münster sowie Markus Rubin und unserem immer verlässlichen „Mann für alle Fälle“ Hartmut Schmidt sind 14 Mini-Handballer am Mittwoch, 26.08.2015 um kurz vor drei aufgebrochen, um sich auf der schönen 10-Loch-Anlage des Gasthauses Rose in Espelkamp-Vehlage im Fußballgolf zu messen. Bei optimalem Wetter ging es mit Bollerwagen und „Proviant“ in zwei Gruppen los. Jedes Kind musste seinen Ball über mehr oder weniger lange Hindernisstrecken in´s Loch befördern. Ein „Hole in one“ blieb leider aus, der Ball wehrte sich sehr oft vor dem Fall ins Loch. Leider haben wir die Zeit unterschätzt, so dass wir lediglich 4 Bahnen bewältigen konnten. Anschließend wurde der örtliche Spielplatz einer heftigen Belastungsprobe unterzogen, bevor es in Richtung Lübbecke in ein – bei Kindern immer beliebtes – Schnellrestaurant ging. Frisch gestärkt für die Nacht wurden die Jungs dann  gegen 19 Uhr nach Hause gebracht, wo sie sicherlich von einem lustigen Nachmittag erzählt haben.

Die Traurigkeit war beim Abschied von Timo nicht nur den Kindern anzusehen, so dass wir hoffen, Timo bald wieder im Betreuungsteam begrüßen zu können. Dirk hingegen konnte sich nach seinem ersten Außeneinsatz mit den Jungs sicherlich schon jetzt darüber freuen, dass er mit den Jungs zukünftig – bei viel Geduld  – noch mehr Spaß haben wird. Hartmut sagen wir nochmals vielen Dank für seine Unterstützung.

Bei dem Ausflug fehlten leider Addi und Nico, die beim nächsten Mal sicherlich auch mit dabei sind.

Das „Einlochen“ ins Netz wird übrigens beim nächsten

Mini-Spielfest am 20.09.2015

ab 13.30 Uhr in der Sporthalle Nordhemmern

–      wo wir bei Kaffee, Kuchen etc. wieder auf viele Zuschauer hoffen –

sicherlich wieder ein weiteres Spielerlebnis für die Kinder und Sporterlebnis für alle.