JSG NSM-Nettelstedt Sieger im Spitzenspiel

A-Jugend von Trainer Gerling mit 12:0 Punkten klarer Spitzenreiter / Bei GWD II ragt Torhüter Bachmann heraus

Minden (kn). Für ein Klasse-Spiel wurde die Handball-A-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt belohnt. Nach dem verdienten 38:34-Heimsieg im Spitzenspiel ist das Team von Trainer Daniel Gerling mit nunmehr 12:0 Punkten in der Oberliga alleiniger Spitzenreiter.

NSM-Spieler Jannik Borcherding lässt sich diese Chance nicht entgehen. Die A-Jugend der Spielgemeinschaft aus Nettelstedt und dem NSM-Land besiegte Sundwig-Westig im Spitzenspiel mit 38:34. Borcherding erzielte dabei zehn Tore. Rechts der ebenfalls herausragende Frederik Lösche (Nr. 7). | MT-Foto: Jürgen Knicker

A-Jugend, Oberliga
JSG NSM-Nettelstedt – HTV Sundwig/Westig 38:34 (20:13): Vor guter Kulisse von über 200 Zuschauern feierte die A-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt zum Heimspielstart in Nettelstedt einen 38:34-Sieg im Spitzenspiel gegen HTV Sundwig/Westig. Drei Spieler im Team von Trainer Daniel Gerling erwischten dabei einen Sahnetag: Jannis Finke, Jannik Borcherding und Frederik Lösche, der seine bislang beste Saisonleistung bot. Die Abwehr der JSG legte in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Sieg, nach der Pause kamen die Gäste nur bis auf drei Tore heran. Tore für die JSG: Borcherding (10), Lösche (10), Glöckner (8), Zwaka (5/3), Borgmann (5).
GWD Minden II – BSV Roxel 37:23 (20:13): Mit diesem Sieg festigte die GWD-Reserve bei nun 6:6 Punkten den Platz im Mittelfeld der Oberliga. Zu Beginn sah es allerdings noch nicht nach einem Kantersieg aus. GWD lag in der zerfahrenen und von vielen Fehlern geprägten Anfangsphase 3:5 zurück. Trainer Matthias Bredemeier nahm früh die erste Auszeit. Gestützt auf den ausgezeichneten Torhüter Christian Bachmann kam GWD nun besser ins Spiel, glich zum 6:6 aus und legte bis zur Pause eine sichere Führung vor. „Christian hat 19 Würfe gehalten, darunter drei Siebenmeter“, lobte Coach Bredemeier. Aus der soliden Abwehr gelangen seinem Team etliche Kontertore. Gegen die Gäste, die oft den Zweikampf suchten, agierte Minden erstmals in der Saison sogar mit einer 6:0-Deckung. Tore für GWD II: Linnemann (6), Pook (5), Peukert (5), Held (5), Busse (5), Deuker (4), Fuchs (2), Rüter (2), Gladisch (1), Kuhlmann (1) und Halfbrodt (1).
DJK GW Emst – HSG EURo 31:30 (17:14): Das ist ein Tiefpunkt für uns“, ärgerte sich EURo-Trainer Björn Lilienkamp. Zwar fehlten mit Henrik Lipka und Arne Lilienkamp zwei Stammspieler. „Das ist aber keine Entschuldigung“, so Blomenkamp. EURo führte in der Schlussviertelstunde noch 23:20 und 29:26, gab nach dem 30:29 die Partie jedoch aus der Hand. „Es war genauso wie in den Spielen davor“, ärgerte sich Blomenkamp über die fehlende Cleverness. Torschützen: Schröder (10/6), J. Dammermann (7), Wienkemeier (6), Prescher (2), Becker (2), Holtmann (2), Stallmann (1). A-Jugend, Bezirksliga
Spvg Ibbenbüren – Eintracht Oberlübbe 32:20 (15:11): „Die zweite Hälfte war einfach grottenschlecht. Da muss sich die Mannschaften vorwerfen lassen, dass sie zu früh aufgesteckt hat und den nötigen Kampfgeist vermissen ließ“, ärgerte sich Oberlübbes Trainer Jan Bröenhorst über eine unnötig hohe Niederlage. Dabei lief es für die Blau-Weißen in den ersten 25 Minuten noch sehr ordentlich. „Da haben wir noch geduldig auf unsere Chancen gewartet“, so Bröenhorst. Nach dem 10:11-Rückstand unterliefen den Gästen jedoch zwei, drei Fehler. Mit einer Auszeit versuchte Bröenhorst beim 11:14, den Einbruch aufzuhalten. Doch nach der Pause lief bei Oberlübbe kaum noch etwas zusammen. Lediglich Torhüter Thorben Reinermann verdiente sich über das gesamte Spiel eine lobende Erwähnung. Die Trefferausbeute teilten sich Eikmeier (7/3), Ewe (5), Ley (4), Ahrensmeier (2), Niedringhaus und Bekemeier (je 1).

Dokumenten Information