++ Krise überwunden – mB1 sieht Licht am Tunnelende ++

(lc) Nach den schlechten Leistungen gegen Ahlen und Altenbögge ging es am Samstag für mB1 gegen Hesselteich/Loxten, welche von der unteren Tabellenhälfte grüßen. Weiterhin fielen Jona Niemeyer – für den es diese Saison noch knapp wird – und Michel Gerfen aus. Außerdem fehlte Phil Ellerbrok durch hohes Fieber.

Heiß begannen die Jungs die erste Halbzeit, in der es in den ersten fünf Minuten nur langsam voranschritt, doch dann kam der erste 3-Tore-Lauf der JSG. Dazu kamen noch 2 weitere 4-Tore-Läufe im Verlauf der ersten Halbzeit. Hesselteich spielte überaus unkonzentriert und schien körperlich unfit, so resultierten die vergebenen Chancen in Konter der mB1, die meist eiskalt verwandelt werden konnten. Die ersten 25 Minuten endeten mit einem 15:8 für die JSG.

In der zweiten Halbzeit konnte die mB1 vor allem mit Fitness punkten, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive waren die Jungs oft einen Schritt schneller als die Hesselteicher. Es erwies sich nicht als schwierig für die JSG, das Spiel souverän runterzuspielen und die zwei Punkte zu Hause einzufahren. Am Ende stand ein hochverdientes 36:21 für die mB1 auf der Anzeigetafel und das vorübergehende Formtief wurde vorerst geschlagen. Zur Feier des Tages traf man sich nach dem Spiel noch bei Grotes, um diese zwei Punkte adäquat zu zelebrieren.

Für die JSG: Nurhat Kaval, Luan Camic (beide Tor), Marlon Wienböker (8), Julian Grote (8), Preben Barthold (7/1), Jannik Zajac (4), Laurens Günther (4), Liam Lindenthal (3), Armel Rapic (2)