Leichtathletik-Tag der E1-Jungen

Am Samstag den 30.06. stand der Handball einmal nicht im Mittelpunkt, sondern 4 Disziplinen der Leichtathletik. Bei sonnigem Wetter trafen sich die jungen Sportler um 10.00 Uhr auf dem Sportplatz in Hille. Mit dabei, Dieter Quellhorst vom TuS Südhemmern, als Offizieller, zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichen und helfende Eltern.

Heute ging es darum, sich im 50m Lauf, im 800m Lauf, beim 80g Schlagball und im Weitsprung zu versuchen. Für die Jungen, die bei den Disziplinen in den Vorgabezeiten des Sportabzeichens bleiben sollten, sollte dieses dann eingereicht werden. Das Ergebnis:

Alle Jungen blieben unter den Vorgabezeiten und dürfen sich auf Ihr Sportabzeichen freuen.

Dass dies keine Sache im Vorbeigehen werden würde, wurde den Jungen und den Trainern schnell klar. Ganz besonders der 800m Lauf für die Kinder und die 3000m für die Trainer, waren eine Herausforderung, die bei vielen die Farbe aus dem Gesicht trieb und flach liegend auf dem Rasen endete. Aber gerade dieser Wettkampf und auch der Weitsprung, rief die Mannschaftskollegen auf den Plan. Diese erkannten die Mühe der Aktiven und spornten durch lautstarke Anfeuerungsrufe und rhythmisches Klatschen zu Topleistungen an. Es war ein toller Sportsamstag, der seinen Abschluss bei einer Runde Eis fand, bevor die Leichtathleten der JSG NSM-N auf Ihren Fahrrädern nach Hause radelten.

Danke an Dieter und die helfenden Eltern.

Auf dem Weg zum Sportabzeichen sind:

Jannis, Finn, Jona, Michel, Julian, Marvin, Ansgar, Collin, Nicklas, Chris, Ruben, Kirstin, Jannik und Lutz