Letzter Auftritt des C1-Teams

C-Jugend Bezirksliga

JSG NSM-Nettelstedt 1 vs. HSG Detmold/Hiddesen 37:33 (17:16)

Zum letzten Saisonspiel konnten wir die Mannschaft der HSG Detmold/Hiddesen im Sportpark Nettelstedt begrüßen. Die Gäste sind die Torfabrik der Liga! Als Beispiel hierfür soll ein 50-30-Sieg gegen den HSV Minden-Nord dienen.

Unsere Spieler hatten nach der blamablen Schlappe in Jöllenbeck Wiedergutmachung versprochen. Das gelang über die gesamte Spielzeit auch gut. Insbesondere zu Beginn des Spiels konnten wir uns in Front bringen. So stand es 8-6 für die rot/schwarzen, ehe die Residenzstädter mit vier Treffern in Folge auf 8-10 wegziehen konnten. Nun packten auch die letzten ihr Kämpferherz aus, so dass wir zur Pause wieder mit 17-16 die Nase vorn hatten.

Über 26-23 und 29-28 konnten wir unseren Vorsprung beim 32-28 erstmals auf vier Tore ausbauen und auf die Siegerstraße einbiegen. Dieser Vorsprung konnte bis zum Ende gehalten werden. Daher stand beim Ertönen des Schlusssignals ein 37-33 für unsere Jungs auf der Anzeigentafel.

Damit konnte ein versöhnlicher Saisonausklang gefeiert werden. Einzig der Trainer der Gäste war mit einigen Entscheidungen der Unparteiischen nicht zufrieden. Aber das war egal!

Nach dem Spiel bedankten sich die Spieler noch bei Jasmin, Schorse, Yvonne und mir für die geleistete Arbeit mit einem kleinen Präsent. Für die Jungs stehen nun andere Aufgaben in der kommenden Serie an. Für mich war es ein Abschied, denn ich werde nach fünf Jahren NSM bzw. NSM-Nettelstedt als Trainer ausscheiden und mich anderen Aufgaben widmen. Ohne jetzt sentimental zu werden, es waren fünf lehrreiche Jahre mit einigen Tiefen aber auch vielen Höhen, die ich nicht missen möchte!

NSM-Nettelstedt: Fynn Lukas Hucke, Henning Wenzel; Nico Kruse (10), David Finke (10), Justus-Louis Steinhauer (5), Niklas Spreen (3), Dennis Borcherding (3), Lukas Pohl (2), Marten Arning (1), Tim-Luca Grote (1), Niklas Röthemeier (1), Maximilian Kather (1), Kevin Schmidt

Andreas Tiemann