Letztes Heimspiel der C-Jugend

JSG NSM-Nettelstedt – TSG Harsewinkel 27:24 (11:11)

Zum letzten Heimspiel der C-Jugend stellte sich die Mannschaft der TSG Harsewinkel in der Sporthalle Nettelstedt vor. Das Team aus der Mähdrescherstadt ist ein Team, dass überwiegend aus Spielern im jüngeren Jahrgang besteht.

Dennoch waren wir in diesem Spiel nur Außenseiter, da wiederum drei Spieler der ersten Sieben, angeschlagen ins Spiel gingen. Nico Kruse und Niklas Wolf machten nach ihrer zweiwöchigen Verletzung wieder die ersten Gehversuche auf der Handballplatte und auch „Shooter“ Marcel Droste war aufgrund einer Oberschenkelverletzung im Prinzip nicht einsatzfähig.Dennoch stellten sich die drei in den Dienst der Mannschaft und versuchten wenigstens ein paar Minuten zu spielen.

Der Spielfilm ist schnell erzählt: in der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Das Spiel war absolut ausgeglichen, wobei auf unserer Seite Torben Schriefer im Gehäuse durch viele Paraden glänzen konnte. Dafür trafen unsere Spieler im Angriff alles: die Fliege an der Wand, den Pfosten oder die Latte, die Zuschauer auf der Tribüne – nur eben nicht dass, was im Handball zählt: das Tor! So kam es, dass Harsewinkel beim 7-9 in Front gehen konnte. Doch eine Auszeit ordnete unsere Reihen wieder, so dass wir dann tats. mit einen 11-11 Unentschieden die Seiten wechseln konnten.

Die zweite Halbzeit wurde dann durch uns dominiert. Marcel Droste konnte seinen zehnminütigen Einsatz mit insgesamt 6 Treffern krönen, so dass die anderen Spieler im Angriff mehr Freiräume bekamen. Insbesondere Kreisläufer Yanik Schmidt profitierte davon, denn er kam am Ende auf 8 Torerfolge! Auch bei den anderen Spielern war die Abschlussschwäche aus Halbzeit Eins überwunden. Aus diesem Grund setzten wir uns bis zum 22-18 ab. Zum Ende hin verkürzte der Gast noch einmal auf 26-24, ehe Vincent Steinhauer mit seinem einzigen Treffer den Endstand von 27-24 markieren konnte.

Mit diesem Sieg ist uns nun Platz 4 nicht mehr zu nehmen! Gleichwohl werden wir am nächsten Wochenende beim letzten Spiel in Telgte noch einmal alles geben, um mit einem positiven Gefühl aus der Serie zu gehen.

NSM-Nettelstedt: Schriefer; Schmidt (8), Droste (6/2), Schade (5), Wolf (4/2), Arning (2), Steinhauer (1), Spechtmeyer (1), Pohl, Kruse