++ mA1 mit starker Leistung gegen den THW Kiel ++

Den dritten Sieg in Folge konnte das von Julian Grumbach und Schorse Borgmann trainierte Team der mA1 am Samstag verbuchen. In der Sporthalle in Nettelstedt reiste der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters THW Kiel an.

,,Das war eine ganz starke Leistung“, lobte Grumbach sein Team nach der überzeugenden Vorstellung, bei der die JSG nach dem 5:5 (13.) in Führung ging und sich mit 9:5 (17.) und 12:6 (21.) ein solides Polster erspielte. Großer Rückhalt war Torwart Valentin Beckmann, dessen Leistung laut Grumbach überragend war. Doch nicht nur im Tor lagen die Vorteile bei der JSG, sondern auch auf dem Feld überzeugte das Team durch Kampf und eine emotionale Einstellung. ,,Ich denke, dass wir in diesem Punkt dem THW deutlich überlegen waren. Die hatten sich das hier deutlich einfacher vorgestellt“, so Grumbach.

Der Blick des Teams richtet sich in Richtung TuSEM Essen , wo dass Team an die Leistung anknüpfen will. Zur Zeit steht die JSG auf Tabellenplatz zwei, hat jedoch ein Spiel mehr als Kiel und Essen.