++ mA1 nach deutlichem Sieg gegen Hörste Westfalenmeister++

IMG_6380

Mit einem 29:41 (13:21) Auswärtssieg beim Tabellenzweiten der TG Hörste krönte die männliche A- Jugend der JSG ihr Meisterstück in der Oberliga Westfalen. In den ersten 15 Minuten begannen die Spieler der JSG etwas nervös und unkonzentriert, so dass Hörste beim 12:13 noch im Spiel war.  „Die Abwehr stand teilweise zu passiv und im Angriff hatten wir zu viele technische Fehler“, so Trainer Michael Jankowski nach dem Spiel. Erst eine taktische Änderung mit Stefan Bruns als auflösenden Spieler, brachte den Gästen mehr Erfolg im Angriff. Hinten im Tor stand Kevin Körtner blendend, so dass die JSG´ler zur Pause einen satten acht Tore Vorsprung herauswarfen. Nach dem Seitenwechsel hatte Trainer Jankowski mit einem Hörster Aufbäumen gerechnet, jedoch gelang es auch hier der JSG beim 14:24 und 16:26 weiter davon zu ziehen. In der Folge war die Spannung etwas aus dem Spiel, so dass munter hin und her gewechselt wurde und noch einige Tore gefallen sind. Der Endstand von 29:41 bedeutete einfach nur Freude über die erreichte Meisterschaft drei Spieltage vor Schluss, hatte die Saison in der Quali zur Bundesliga doch noch nicht so erfolgreich begonnen. „Die Jungs haben gut trainiert und versucht viel aufzunehmen, wodurch wir uns kontinuierlich einen Schritt weiter entwickelt haben“, so ein zufriedener Trainer nach dem Spiel.

Es spielten:
Körtner (TW), Buchholz (TW), Oevermann (3), Finke (7), Appelmann (6), Kelle (2), Bruns (8), Byczinski (2), Kruse (1), Riesenberger (6/3), Supe (1), Bergner (4), Kliver und Moews (1).