+++ mA1 und mB1 beim Esinger Talente Cup +++

Am vergangenen Wochenende hatten unsere mA1 und mB1 in Hamburg die Chance, sich jeweils mit einer Handvoll der besten Jugendmannschaften Deutschlands zu messen.

Unter Trainer Daniel Gerling konnte die A1 im ersten Spiel lange gegen den THW Kiel mithalten, bevor man sich mit fünf Toren nach 2-mal 18 Minuten geschlagen geben musste. Außerdem reichte es trotz vieler Chancen gegen den HC Empor Rostock nicht für einen Sieg, ebenso wie gegen den HSV Handball. Im finalen Spiel konnte man sich allerdings erfolgreich gegen die Mecklenburger Stiere durchsetzen und erreichte somit den vierten Platz.

Zu Beginn des langen Tages verpasste die B1 einen guten Start in das Turnier, konnte sich dann aber im zweiten Spiel gegen Rostock wieder fangen. Ein souveräner Sieg gelang der Mannschaft unter Trainer Jona Finke im dritten Spiel gegen die Mannschaft aus Bremen als auch im letzten Spiel, sodass man sich mit einem dritten Platz zufriedengeben konnte.

Zusammengefasst kann man sagen, dass beide Mannschaften das Vorbereitungsturnier trotz verbesserungswürdiger Platzierungen sehr gut im Hinblick auf mannschaftliche Entwicklungen genutzt haben und selbstbewusst die gegen Ende des Monats beginnende Serie erwarten.