+++ mA2 gewinnt auswärts in Steinfurt – 20:28 (11:15) +++

Die A2 der JSG musste am Samstagabend die weiteste Auswärtsfahrt nach Steinfurt antreten. Durch die Absage der Kreisläufer Tjorven Arning und Kai Rubin nominierte Trainer Michael Scholz (Cheftrainer Marvin Buhrmester war erkrankt) 4 Spieler aus der B-Jugend nach. Und Lias Körner, Malte Kosiek, Henry Hoffmann und Kilian Jabs (in seinem ersten A -Jugendspiel überhaupt) zeigten eine hervorragende Leistung.

Zu Beginn des Spiels, der langen Anreise geschuldet, lief der JSG Motor noch nicht rund und man musste den Gastgeber auf 5 – 2 ziehen lassen. In der mit über 100 Zuschauern gut gefüllten und atmosphärisch großartigen Halle, zeigte die Heimmannschaft viel Leidenschaft und Dynamik. Aber die A2 hat sich in dieser Saison zu einer tollen Truppe mit einem großartigen Spirit entwickelt. Gestützt auf eine starke Deckung mit Adrian Südmeier und Malte Kosiek im Innenblock, raubte der am gestrigen Tag überragende Marlon Grote im Tor, den Steinfurtern früh die Nerven. Die Rot-Schwarzen glichen über die Zwischenstände von 5:5 bis zum 10:10 aus, bevor ein Zwischenspurt zum 11: 15 Halbzeitstand vorgelegt werden konnte.

Angetrieben von der Kulisse kam der Gastgeber nach der Pause nochmal zum 15:16 heran. In dieser Phase hielt Tolga Baysal einen Siebenmeter mit tollem Reflex und der bärenstarke Adrian Südmeier legte mit einem seiner insgesamt 8 Toren zum 15:17 nach. Es folgte die herausragende Viertelstunde des Marlon Grote. Nicht, dass er nur noch ein Tor der Gastgeber zuließ, er fing auch noch 3 Bälle der mehr und mehr verzweifelten Schützen der Heimmannschaft. Die daraus resultierenden Kontertore brachten die endgültige Entscheidung.
Alle Spieler brachten sich durch ihren Einsatz in Abwehr und Angriff hervorragend ein und man konnte einen schönen Auswärtssieg feiern.

Die Chancen auf eine sensationelle Vizemeisterschaft in der Verbandsliga sind gegeben und im Spiel nächste Woche gg. Löhne/Mennighüffen zum Greifen nahe.

Für die JSG spielten: Tolga Baysal und Marlon Grote im Tor; Emil Brinkmann (4); Moritz Westerhoff (3/1); Julius Tabel (1); Mattis Gerfen (2); Marten Südmeier (1); Noah Drees; Kilian Jabs (4); Lias Körner (1); Henry Hoffmann (2/1); Adrian Südmeier (8); Justin Del Rosario Rijo; Malte Kosiek (2) und Achim Siebe als Betreuer/Zeitnehmer