+++ mA2 gewinnt in Löhne – 24:25 (15:15) +++

Im Vorletzten Spiel der Saison wollte die A2 unbedingt zwei Punkte holen, um sich die Chance auf den 2. Tabellenplatz zu bewahren. Auch wenn der Gegner JSG Handball Löhne-Mennighüffen-Obernbeck in der Tabelle vier Plätze hinter unserer A-Jugend war, wartete ein über das ganze Spiel, auf Augenhöhe agierender, Gegner.

Die Rot-Schwarzen kamen sehr gut ins Spiel und konnten sich im Angriff immer wieder freie Würfe erarbeiten. So konnte Emil Brinkmann bereits in der 9. Minute mit seinem 3. Tor zur 3:5 Führung treffen. Am Ende ist er zusammen mit Moritz Westerhoff (beide 8 Tore) bester Torschütze des Spiels. In der Abwehr leistete sich die JSG allerdings viel zu viele einfache Fehler im 1 gegen 1 und in der Absprache und ließ die Gegner so in der 12. Minute wieder ausgleichen. Nach 22 gespielten Minuten ging der Gastgeber sogar mit 11:14 in Führung, allerdings glich die A2 mit einem 3-Tore-Lauf wieder aus. Zur Halbzeit steht es 15:15.

In der 2. Halbzeit deckte die A2 offensiver, um die starken Rückraumspieler des Gegners besser zu kontrollieren. Dies funktionierte teilweise sehr gut, doch trotzdem konnte sich keine Mannschaft absetzten. Immer wieder steht ein Unentschieden auf der Anzeigetafel. Wenn die Abwehr schwächen aufwies hielt Marlon Grote seine Mannschaft im Spiel, der immer wieder starke Paraden bei freien Würfen zeigte. Zudem leitete Moritz Westerhoff trotz einer Verletzung am Finger das Offensivspiel und war vor allem in der umkämpften Schlussphase treffsicher. Hierdurch ergab sich 3 Minuten vor Schluss ein Ergebnis von 24:24. Den letzten Treffer der Partie und damit den Sieg erzielt ausgerechnet B-Jugendlicher Henry Hoffmann mit einem guten Rückraumwurf. Der letzte Wurfversuch des Gegners landet an der Latte und somit gehören die 2 Punkte der A2. Trotz vieler kleiner Fehler und Ungenauigkeiten gewinnt die JSG durch eine kämpferisch starke Leistung, auf die die Trainer stolz sind.

Da der direkte Verfolger Müssen-Billinghausen am Folgetag gegen Tabellenführer Spenge verliert steht schon vor dem letzten Saisonspiel fest: Die A2 ist Vizemeister in der Verbandsliga.

Am kommenden Samstag um 17:00 Uhr in Nettelstedt möchte die Mannschaft trotzdem nochmal alles geben, um im letzten Saisonspiel gegen Tabellenführer und vorzeitigen Meister Spenge nochmal 2 Punkte zu holen und die Saison mit einem Sieg zu beenden.

Für die JSG: Tolga Baysal und Marlon Grote im Tor, Moritz Westerhoff (8), Emil Brinkmann (8), Tim Westerhoff (3), Adrian Südmeier (2), Henry Hoffmann (2), Julius Tabel (1), Tjorven Arning (1), Justin Rijo, Noah Drees, Kai Rubin, Marten Südmeier